
Handball, Regonalliga Damen: Königsborner SV – Handball Bad Salzuflen (So. 17 Uhr). Mit dem Tabellendritten Bad Salzuflen haben es die Königsborner Damen am Sonntag in der heimischen Kreissporthalle zu tun. Zwei Mal wurde der zweifellos starke Gegner zuletzt geschlagen. Und die Zeichen stehen so, dass es wiederum klappen könnte. KSV-Trainer Kathrin Fahn lässt jedenfall keinen Zweifel daran, dass man die weiteren Heimspiele erfolgreich gestalten wolle.
Für diese Aufgaben, zumindest erstmal für die am Sonntag, sind alle Spielerinnen fit. Einzig hinter Annika Kucharczyk steht noch ein Fragezeichen. Der Matchgplan steht: Über den Kampf kommen, die erste und zweite Welle gut ausspielen, das Tempo des Gegners stoppen und die Chancen verwerten. Im Spiel zuletzt in Hörste, das wie berichtet 27:27 ausging, hat das geklappt. Gute Gründe, das auch gegen Bad Salzuflen zu wiederholen.
Die Tabelle weist die KSV-Damen mit 21:25 Punkten auf Platz acht aus, sieben Zähler vor Rang elf, der eventuell im Abstiegsrennen noch eine Rolle spielen könnte. Da kann man bereits auf die neue Saison blicken und die A-Juniorinnen Pia Heisterkamp sowie Stine Haverkamp an die Erste heranführen.
Bildzeile: So soll es am Sonntag nach Spielschluss auch wieder aussehen – die KSV-Damen bedanken sich klatschend bei ihrem Anhang für die Unterstützung während der 60 Minuten.
