HSC will Gier der letzten Spiele auch gegen Hohenlimburg zeigen – aber Verletzungssorgen




Fußball, Westfalenliga 2: Holzwickeder Sport Club – SV Hohenlimburg (Sonntag, 23. März, 15 Uhr, Montanhydraulik-Stadion, Jahnstraße 7, Holzwickede). Der eine hat drei Spiele in Folge verloren und schwebt in akuter Abstiegsgefahr (Hohenlimburg), der andere hat drei der letzten fünf gewonnen und es sich im Mittelfeld der Tabelle gemütlich gemacht (HSC). Die Favoritenrolle am Sonntag scheint klar verteilt. Doch bereits im Hinspiel hat der Gast aus dem Vorort von Hagen dem Holzwickeder SC zumindest eine Halbzeit richtig weh getan und auch lange mit 1:0 geführt. Am Sonntag will der HSC nicht negativ für andere Vereine in den knallharten Abstiegskampf eingreifen und die drei Punkte im Montanhydraulik-Stadion behalten. Allerdings gibt es personelle Sorgen beim gastgebenden HSC.

Hacker, Gödde, Vrljic, Müsse und Bocazi fallen aus oder ihr Einsatz ist gefährdet

HSC-Cheftrainer Kurtulus Öztürk wird am Sonntag ein wenig basteln und dabei auch die Frage beantworten müssen, ob es eine Dreier- oder Viererkette geben wird, Torhüter Felix Hacker hat Glück im Unglück gehabt: Seine gegen Wanne-Eickel erlittene Verletzung hat sich nach MRT-Untersuchungen „nur“ als Bänderreizung und -dehnung herausgestellt. Er wird voraussichtlich Mitte April oder nach Ostern wieder an seinem Arbeitsplatz im HSC-Kasten stehen. Philipp Gödde fehlt ebenfalls nach einem (unbeabsichtigten) gegnerischen Tritt in den Rücken in Höhe der Bandscheiben im Pokalspiel gegen Rhynern am Mittwoch. Michael Vrljic kann nach Problemen an der Achillessehne eventuell im kommenden Spiel in Schüren mitwirken. Dean Müsse wird ebenfalls erst einmal nicht eingesetzt – ihn plagen Schmerzen an der Ferse. Efe Kadir Bozaci wiederum ist erkrankt und sein Einsatz gegen Hohenlimburg ebenfalls nicht sicher.

Bildzeile: Auf den schnellsten Spieler in ihren Reihen setzt der Holzwickeder HSC auch am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Hohenlimburg. Tom Wonneberger hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. ist immer torgefährlich und ist eine echte Verstärkung für den HSC. Das Foto zeigt eine Szene aus dem Hinspiel in Hohenlimburg (3 : 1 für den Holzwickeder SC).

Deutliche Warnung von „Kutte“ Öztürk an sein Team: Erste Halbzeit beim Hinspiel in Hohenlimburg sollte Warnung genug sein

„Ich baue auf die in den letzten Spielen gezeigte Mentalität meiner Mannschaft und die dort gezeigte Gier nach Erfolg. Wir wollen die Punkte bei uns behalten. Wir haben uns aber im Hinspiel in der ersten Mannschaft gegen eine routinierte und individuell spielstarke Elf sehr schwergetan und sind daher gewarnt“, so „Kutte“ Öztürk. Mit 32 gesammelten Zählern hat die Mannschaft von Trainer Kurtulus Öztürk den siebten Platz im Klassement inne. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt leicht über dem Strich mit neun Siegen, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen.

HSC liegt in der Statistik vorne

Im Duell des Tabellensiebten (HSC) gegen den Tabellen-14. (Hohenlimburg) spricht die Statistik klar für Holzwickede. In fünf Duellen gab es vier Siege und nur eine Niederlage bei 12:6 Toren für den HSC. Das Hinspiel am 15. September 2024 gewann der Holzwickeder SC mit 3:1. Dabei konnte der HSC einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nach schlechter erster Halbzeit noch durch Tore von Maurice Modrzik, Tim Kortenbusch und Efe Kadir Bozaci in ein standesgemäßes 3:1 umwandeln. Es ist übrigens auch das Duell des Vierten der Heimtabelle (HSC) gegen den Elften der Auswärtstabelle (Hohenlimburg), der aber in der Ferne auch bereirs dreimal gewinnen konnte.

Bildzeile:  Die Sieger aus der San-Siro-Arena in Holzwickede: Am Freitagabend um 17.52 Uhr landete der Flieger der deutschen Nationalmannschaft auf dem Dortmunder Flughafen. Von fort ging es mit dem Bus der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ins Teamhotel „l’arrivée“, ein 4-Sterne-Hotel im Dortmunder Süden.