
Handball, Oberliga Männer: RSV Altenbögge – TuS Spenge II (So. 18 Uhr, Sporthalle im Schulzentrum Bönen). Schaut man auf die Tabelle der Männer-Oberliga, dann ist ein Sieg des RSV Altenbögge absolute Pflicht am Sonntag gegen Spenge II. Vier Spiele hat man noch Zeit, um den Klassenerhalt zu schaffen. Zudem ist der Tabellenvorletzte auf Schützenhilfe der anderen Mannschaften angewiesen, um den Rückstand von fünf Punkten noch aufzuholen.
Wie viele Absteiger es letztlich aus der Oberliga-Staffel des RSV gibt, ist davon abhängig, wer aus der Regionalliga absteigt. Sicher ist, dass der Tabellenletzte der Oberliga die Klasse verlassen muss. Das ist derzeit der TV Verl. Also muss der Vorsprung auf Verl beibehalten oder vergrößert werden. Der RSV muss also in den noch ausstehenden Partien dringlingst punkten, am besten schon gegen den TuS Spenge II.
Im Hinspiel mussten sich die Altenbögger der jungen Spenger Truppe knapp mit 33:37 beugen. Knackpunkt war die Abwehr, die 37 Gegentore zuließ. Sie muss sich am Sonntag stabiler aufstellen gegen den stärksten Angriff der Liga. Ausfallen wird Levin Lauenstein.
