
Basketball: Am letzten Spieltag der Kaiserau Baskets glänzten die Herren-Teams. Die Erste siegte mit 72:25 gegen Nachbar Hamm. Deutlicher gingen die „zweiten Herren“ aus dem Spiel, distanzierten Lünen II mit 113:46. Ebenfalls über einen Hunderter freuten sich die U16männlich und die U12, die am Samstag im Spiel gegen LTV Lippstadt Kreismeieter werden können – das Hinspiel wurde mit 76:60 gewonnen.
TVG Kaiserau U16 weiblich – Barmer TV 2 44:48 (14:16, 12:16 ,11:4, 7:12).
Im Rückspiel gegen den Barmer TV hatten diesmal die Gäste das bessere Ende für sich. Nach einer Schwächephase zum Ende des 1. Viertels übernahm Barmen mit einem 8:0 Lauf die Führung. Auch im 2. Viertel taten sich die Gastgeberinnen in der Offensive schwer und in der Verteidigung fand man keinen Zugriff. Auch im Hinspiel lagen die Baskets zur Halbzeit zurück und so ging es mit Zuversicht in die 2. Halbzeit. Endlich zeigten die Baskets die notwendige Intensität in der Verteidigung und gestattete den Gästen gerade einmal vier Punkte. Beim 43:38 sah es nach einer Wiederholung des Hinspielerfolges aus, aber die Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet. Vorne rannten sich die Baskets immer im eins gegen eins fest und hinten häuften sich die Fehler. So konnten sich die Gäste entscheidend mit einem 10:0 Lauf abzusetzen.
TVG: S. Grundmann, T. Yildirim, S. Singh, M. Ostwinkel, M. Makoveev, Y. Yologlu, L. Uhlir, E. Thamer, J. Neumann, H. Dennersmann.
TVG Kaiserau U16-2 männlich – SV Menden 55:69 (16:23, 16:14, 8:21, 15:11).
TVG: H. Balmeda Schickentanz, J. Pollack, S. Quellenberg, J. Melms, K. Ludwiczak, M. Knappert, L. Eggenstein, Y. Njonkou, P. Jäger.
TVG Kaiserau 2. Herren – BG Lünen 2 113:46 (29:19, 30:9, 36:14, 18:4).
Gegen das Tabellenschlusslicht, das nur zu sechst angetreten war, feiert die Reserve der Kaiserau Baskets den nächsten Hunderter.
TVG: J. Diedrich, E. Yildiz, P. Diedrich, M. Jochimsen, L. Vlajcic, K. Diedrich, F. Bobkiewicz, M. Sallah, R. Bluhm, T. Lopes Isidoro, P. Manke.
TVE Barop 2 – TVG Kaiserau Damen 51:63 (19:13, 12:18, 18:16, 2:16).
Mit einem starken 4. Viertel gewinnen die Baskets Damen nach einige Niederlagen mal wieder und sichern sich damit den Klassenerhalt.
TVG: J. Molde, S. Achnitz, A. Mantei, L. Mantei, A. Vogel, B. Walorczyk, K. Loesaus, M. Vogel, K. Hessel
BG Kamp-Linfort – TVG Kaiserau U18 männlich 53:94 (7:21, 18:23, 10:31, 18:19).
Keine Probleme hatte die U18 männlich der Baskets beim Playoff-Hinspiel gegen den Sechsten der Parallelstaffel. Am Samstag reicht eine Niederlage mit weniger als 41 Punkten zum Weiterkommen.
TVG: C. Basauer, A. Zavgorodniy, M. Rahmel, J. Diedrich, P. Diedrich, D. Yehorov, L. Kaupa, J. Loesaus, E. Yildiz, M. Göcer, R. Bardun
TuS HammStars 2 – TVG Kaiserau 1. Herren 54:72.
TuS HammStars 2 –TVG Kaiserau U12 offen 32:110.
Weiterhin ungeschlagen bleibt die U12 offen auch nach dem Auswärtsspiel in Hamm. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten setzten sich die Baskets kontinuierlich ab und feierten den elften Sieg. Alle Spielerinnen und Spieler konnten dabei punkten. Am Samstag fällt in der heimischen Eichendorffhalle die Entscheidung um die Kreismeisterschaft. Zu Gast ist der LTV Lippstadt, der im Hinspiel mit 76:60 bezwungen werden konnte.
TVG: M. Swade, D. Beck, I. Budunov, L. Funk, L. Reinhart, J. Menzel, E. Volkmer, F. Kadric, L. Lackmann, F. Vogel, K. Bakalic.
TuS Sassendorf – TVG Kaiserau U14 offen 47:61 (11:16, 14:16, 12:16, 10:13).
TVG: J. Scharf, J. Sobik, N. Großmann, L. Zogalla, J. Winkelmann, Y. Njonkou, O. Beck, F. Farwick, S. Helbig, R. Silz.
TuS Breckerfeld – TVG Kaiserau U16-1 männlich 38:121 (9:32, 12:35, 8:26, 9:28).
Mit dem deutlichen Auswärtssieg in Breckerfeld verteidigen die Baskets ihren 2. Tabellenplatz.
TVG: M. Mucha, J. Loesaus, A. Habtom, J. Ortmann, A. Alabud, R. Bardun, L. Bromisch, M. Göcer.
