
Fußball, Landesliga: YEG Hassel – Königsborner SV 4:1 (2:1). Torjäger Val-Leander Wettklo, Lennart Kutscher, Dzanan Mujkic und Ivan Mandusic hatten jüngst ihr Engagement für ein weiteres Jahr beim Königsborner SV verlängert. Eigentlich eine gute Vorlage für die Auswärtsaufgabe beim Tabellennachbarn Hassel. Doch die blieb ungenutzt. Vielmehr gab es die siebte Saison-Niederlage.
Die war Ausdruck zu vieler Fehler und spielten Hassel in die Karten. Die nämlich nutzten sie zu vier Toren, zwei vor und zwei nach der Pause – und zum Sieg. Danach sah es anfänglich noch nicht aus. Denn: Wettklo hätte den KSV sogar in Führung bringen können, traf aber nur den Pfosten. Besser machte er es in der 24. Spielminute, als er zum 1:1 ausgleichen konnte. Noch vor der Pause gelang den Hausherren wieder die Führung. Und als sie kurz nach dem Wiederanpfiff das 3:1 erzielten, war Königsborn auf der Verliererstraße. Es folgte noch ein weiterer Gegentreffer.
Bildzeile: Königsborns Torhüter Ivan Mandusic liegt geschlagen im Tor. Insgesamt vier Mal schlug es in Hassel bei ihm ein.
KSV-Trainer Arndt Kempel: Die 1. Halbzeit war noch ein bisschen ausgeglichen. Hassel war sehr effizient. Die paar Fehler, die wir gemacht haben, haben sie sehr gut ausgenutzt. In den Zweikämpfen haben wir im gesamten Spiel den Kürzeren gezogen. Das 3:1 direkt nach der Pause durch einen individuellen Fehler führte die Entscheidung in dem Spiel herbei. Danach haben wir gar nicht mehr stattgefunden und sind nicht mehr zurück gekommen. Das 4:1 resultierte auch aus einem ganz groben Abwehrschnitzer. Wir haben an die schlechte Leistung der letzten Woche angeknüpft. Wir machen viel zu viel Fehler. Das müssen wir tunlichst schnell abstellen. Für uns ist es auch Warnung genug, dass Kaiserau den Punkt geholt hat gegen Spitzenreiter Buer. Gegen die geht es ja am kommenden Sonntag im Derby. Wir brauchen wieder Erfolgserlebnisse und daran müssen wir arbeiten.
KSV: Mandusic, Anhari, Lorenz (63. Nguyen), Mayka, Val Leander Wettklo, Lukas (63. Müldur), Simon (80. Simon). Kutscher, Boulakrhif, Becker (80. Tambil), Darraz (60. Porta).
Tore: 1:0 (16.) Agita, 1:1 (24.) Wettklo, 2:1 (37.) Gönil, 3:1 (47.) Goecke, 4:1 (76.) Kara.
Bildzeile: Lennart Kutscher (links) hatte ebenfalls seinen Vertrag beim KSV für ein weiteres Jahr verlängert. Er konnte die Niederlage in Hassel auch nicht verhindern.
