Oberadener Cobras wollen ihre positive Reise auch gegen Ahlen fortsetzen




Handball, Oberliga Männer: SuS Oberaden – Ahlener SG II (Sa.19.45 Uhr, Römerberg-Sporthalle, Legionärstraße, Bergkamen-Oberaden). Zwei Siege in Folge haben den Cobras mental und vor allem sportlich gut getan. RSV Altenbögge wurde 25:21 geschlagen und SpVg Steinhagen 33:31. In der Tabelle konnte man das Punktekonto auf nunmehr 9:21 Zähler anreichern, ist als Dreizehnter nicht mehr auf einem Abstiegsplatz zu finden. Diese positive Reise soll auch am Sonntag zuhause gegen den Neunten Ahlener SG II weiter gehen.

SuS-Trainer Thomas  Brannekämper jedenfalls ist zuversichtlich und sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg. „Wenn wir 60 Minuten lang kämpferisch wieder alles in die Waagschale werfen und defensiv ebenso eine starke Vorstellung zeigen, sehe ich gute Chancen für uns. Wir haben gut trainiert und mir steht bis auf Simon Rodefeld der komplette Kader zur Verfügung.

Wichtig ist auch wieder, dass die Cobra-Fans erneut lautstark hinter ihrer Mannschaft stehen und sie nach vorne peitschen. Das war mit ein Garant für die zwei Siege zuletzt, stärkte Kraft und Selbstvertrauen ungemein. Die Mannschaft zeigt sich bereit, bis zum letzten Moment für den Klassenerhalt zu kämpfen.

Bildzeile: Simon Rodefeld (re.) wird Oberaden am Samstag im Heimspiel gegen Ahlen fehlen.