Radsport: Cyclocross-Bundesligasieger Luca Harter hat am letzten Sonntag am Cyclocross UCI Weltcup Rennen im belgischen Dendermonde teilgenommen. Mit ihm standen Topfahrer wie Wout van Aart, Thibaut Nys oder Eli Iserbyt mit am Start. Bei widrigsten Witterungsbedingungen ging es los und es setzte ein permanenter Dauerregen ein, der den Akteuren alles abverlangte. Bei tiefem Boden und Schlamm mussten die Fahrer 60
Minuten an ihr Limit gehen. Harter erwischte einen guten Tag und konnte sich unter den vielen Vollprofis einen Platz im Mittelfeld sichern und wurde zudem zweitbester Deutscher.
Dies lässt auf eine gute Platzierung am nächsten Wochenende bei der anstehenden Deutschen Cyclocross Meisterschaft in Chemnitz hoffen. Harter startet hier mit seinen beiden Vereinskollegen vom RSV Unna, Josefine und Tom Wendel. Tom Wendel hofft in dem großen U19 Feld auf einen Platz in den Top 25 und Josefine Wendel würde gerne unter die Top 6 fahren als Jungjahrgang.
RSV Unna ist am 09. Februar Ausrichter der Westfalen-Winter-Bike-Trophy
Ohne Druck ganz vorne anzukommen, startete am vergangenen Wochenende auch die Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT) mit Startern des Vereins in Capelle. Bei nicht minder schlechten Verhältnissen wie beim Weltcup konnte man sich zwischen drei Streckenlängen entscheiden, sodass für jeden Aktiven eine adäquate Länge dabei war. Selbst ganze Familien nahmen mit Kindern an den kürzeren Routen teil. Die WWBT ist seit 15 Jahren eine deutschlandweit einmalige Winterserie mit neun verschiedenen Touren in näherer Umgebung. Der RSV Unna wird am 09.02.2025 selbst Ausrichter dieses Events sein, bei dem man unterwegs bestens verpflegt wird und bei Start/Ziel sich selbst duschen und das Rad reinigen kann.
Anfängertraining immer mittwochs beim Team Fitness in Unna
Wer es bei dem Wetter lieber warm und gemütlich haben möchte, kann beim Anfängertraining des Vereins für den Nachwuchs immer mittwochs in den Räumlichkeiten des Sponsors Team Fitness in Unna teilnehmen. Unter fachmännischer Anleitung von Trainer Mirko Adden können sich die Sportler auf Spinningrädern und zu passender Musik auspowern. Bei Interesse wird um vorherige Kontaktaufnahme mitdem Verein gebeten.
Bildzeile: Cyclocross-Bundesligasieger Luca Harter hat am letzten Sonntag am Cyclocross UCI Weltcup Rennen im belgischen Dendermonde teilgenommen, konnte sich unter den vielen Vollprofis einen Platz im Mittelfeld sichern und wurde zudem zweitbester Deutscher / Foto RSV.