Volleyball: Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen –JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA– wurden in den vergangenen Wochen die Kreismeister im Volleyball ermittelt. Der KreisSportBund Unna e.V. organisierte die Wettkämpfe der Wettkampfklassen II (U18) und III (U16), bei denen Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Unna für ihre Schulen um den Kreismeistertitel spielten und sich die Chance auf die nächste Runde auf Bezirksebene sicherten.
Gespielt wurde an insgesamt acht Veranstaltungstagen in Schwerte, Lünen und Werne. Am Ende standen vier neue Kreismeister fest – und die Schwerter Schulen zeigten sich besonders erfolgreich: Sie sicherten sich gleich vier Kreismeistertitel!
Ergebnisse
⦁ WK II Jungen
Das Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte setzte sich souverän gegen seine drei Gegner durch und gewann alle Spiele klar mit 2:0 Sätzen.
⦁ WK III Jungen
Nach spannenden Vorrunden erreichten die Theodor-Fleitmann-Gesamtschule Schwerte, das Ruhrtalgymnasium Schwerte und das St. Christophorus Gymnasium Werne die Endrunde. Hier zeigte das Ruhrtalgymnasium seine Stärke und holte sich in einem packenden Finale den Kreismeistertitel.
⦁ WK II Mädchen
In der Endrunde besiegte das Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte das Städtische Gymnasium Lünen-Altlünen und das Clara-Schumann-Gymnasium Holzwickede und sicherte sich den Titel.
⦁ WK III Mädchen
Auch in dieser Altersklasse bewies das Ruhrtalgymnasium Schwerte sein Können. Es triumphierte gegen das Anne-Frank-Gymnasium Werne, das St. Christophorus Gymnasium Werne und das Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte.
Der KreisSportBund Unna e.V. gratuliert den beiden Schwerter Schulen, dem Friedrich-Bährens-Gymnasium und dem Ruhrtalgymnasium, herzlich zu ihren Erfolgen und wünscht viel Erfolg für die anstehenden Wettkämpfe auf Bezirksebene.
Bildzeile: In der Enrunde der WK II Mädchen siegte das Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte / Foto KSB.