Fußball: Der Weihnachtsmann hatte eine Überraschung für Björn Ziegert, den Trainer des B-Ligisten SuS Rünthe, in der Tasche gehabt. Am 06. Dezember hat sich Serkan Özdemir wieder offiziell beim SuS Rünthe angemeldet. Serkan trainiert schon seit Anfang November mit der Mannschaft, um sich fit zu halten, nachdem er sich im Oktober beim VfB Lünen abgemeldet hatte.
Der SuS Rünthe war nach seinem Abschied vor eineinhalb Jahren nach Oberaden, immer im privaten Kontakt mit Serkan Özdemir. Als sich dann aber die Möglichkeit auf eine Rückkehr ergab, hat der Verein sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Serkan wieder nach Hause zu holen. Der Neue (Alte) freut sich riesig, wieder mit seinen Freunden und dem Trainerteam zusammen zu arbeiten. Sein erster Einsatz in den alten Farben wird am 22. Dezember beim Liga-B-Turnier vom BSV Heeren sein.
2. Rünther Weihnachtssingen
Bald heißt es nicht nur „einfach Heimat“, sondern auch „einfach besinnlich“. Am 21. Dezember 2024 ab 18 Uhr verwandelt der SuS Rünthe seinen Sportplatz am Schacht III in ein Lichtermeer voller Weihnachtszauber Dann heißt es: Taucht ein in eine festliche Atmosphäre und genießt köstliche Leckereien aus unseren Weihnachtshäuschen:
Glühwein, Punsch, Kakao & kalte Getränke
Crepes, Waffeln, Bratwürste & Frikadellen.
Das Highlight, ein gemeinsames Weihnachtsingen, bei dem Kinderaugen mit den Wunderkerzen um die Wette leuchten werden. Der SuS lädt ein: Kommt vorbei, erlebt einen unvergesslichen Abend und lasst uns zusammen die Weihnachtszeit feiern. Wir freuen uns auf Euch!
Bildzeile: Das Rünther Trainerteam Bjön Ziegert (re.) und Niklas Barks freut sich über die Rückkehr von Serkan Özdemir / Foto SuS.