Fußball, Bezirksliga 8: Kamener SC – TV Brechten 4:1 (1:0). Das kann sich sehen lassen! Der Kamener SC setzte seinen Lauf gegen den Tabellenvorletzten Brechten fort. Mit 4:1 landete die Kahya-Truppe den sechsten Saison-Dreier, alleine auch aus den letzten sechs Spielen verbuchte man 16 Punkte und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz sieben. Große Zufriedenheit daher im Lager des Aufsteigers.
Im Hinspiel war der Kamener SC mit dem 6:2 schon erfolgreich. Am Sonntag benügte man sich mit zwei Treffern weniger. An dem Dreier gab es jedoch nie einen Zweifel. Erst beim 4:0 ließ man einen Gegentreffer zu.
Die Gastgeber waren gleich nach dem Anpfiff im Spiel und kamen zu Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Torjäger Moritz Denninghoff nach 20 Minuten zum 1:0. Er setzte nach einem Standard die Lederkugel in die gegnerischen Maschen, sein 21. Saisontreffer. Der 22. folgte in der 65. Minute zum 4:0. Damit führt er mit 22 Treffern die Torjägerliste in der Bezirksliga 8 an. Die zwei weiteren KSC-Tore gingen auf das Konto von Sitki Üstün und Serhad Gün binnen zwei Mionuten.
KSC-Trainer Ahmet Kahya: Wir haben unseren Lauf fortgesetzt. Das kann so weitergehen. Wir sind zufrieden und die Jungs können jetzt in die Winterpause gehen. Das haben sie sich nach der langen Saison auch verdient. Das 1:0 zur Halbzeit war schon verdient, wir hätten auch noch höher führen können. Wir haben kaum Tormöglichkeiten für Brechten zugelassen. 2. Halbzeit wollten wir da weiter machen. Das ist uns durch das 2:0 und 3:0 auch gelungen. Philipp Denninghoff hat dann Gelb/Rot bekommen und wir waren fortan einen Mann weniger. Wir haben ein Gegentor bekommen, dabei ist es auch geblieben und wir haben das Spiel konzentriert zu Ende gespielt. Es war ein verdienter Sieg und die Mannschaft hat das gut gemacht. Was wir in den letzten sechs Spielen geleistet haben, 16 Punkte am Stück geholt, dafür ein Riesenkompliment an die Mannschaft.
KSC: Vollmer, Milder, Gün, Üstün, Sobala (65. Can), Duske, M. Denninghoff, P. Denninghoff, Lehmann, Hahn (69. Hümmer), Jans (65 Aktas).
Bes. Vork.: Gelb/Rot für P. Denninghoff (79.).
Tore: 1:0 (20.) M. Denninghoff, 2:0 (54.) Üstün, 3:0 (56.) Gün, 4:0 (65.) M. Denninghoff. 4:1 (71.) Menebröcker.
Bildzeile: Der KSCer Jendrik Duske (Mitte) kann vor dem eigenen Tor mit Ballbesitz die Situation klären.