Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 16. Spieltag von Thomas Gebhardt




Fußball: Thomas Gebhardt arbeitet sportlich zweigleisig. Beim BSV Heeren übt er seit sieben Jahren im Vorstand das Amt als Schatzmeisters aus. Beim A-Kreisligisten GS Cappenberg sitzt er seit über zwei Jahren auf der Trainerbank. Interessenkollisionen? „Nein“, sagt er, „die Aufgaben sind ja zeitlich unterschiedlich gut abzustimmen. Das passt.“ Wenn es in der Liga allerdings zum direkten Aufeinandertreffen kommt zwischen Heeren und Cappenberg, was ja schon wiederholt vorgekommen ist, dann sagt er klar „dann schlagen zwar zwei Herzen in meiner Brust, aber dann bin ich Trainer“.

Ob er in dieser Funktion Cappenberg weiter erhalten bliebt, werden finale Gespräche in der Winterpause ergeben. „Über eine Verlängerung haben wir schon lose Gespräche geführt“, verrät dazu Thomas Gebhardt. „Zwei, drei Punkte sind da noch zu klären. Dass ich Schatzmeister in Heeren bleibe, da spricht erst mal nichts dagegen.“

Mit der aktuellen Tabellenlage in der Kreisliga A2 ist der Cappenberger Coach zufrieden. „Wir sind Dritter, in Schlagdistanz zu Wethmar und RW Unna. Wir haben uns letztes Jahr schon sehr gut präsentiert in der Liga als Fünfter. Die Hinrunde in dieser Saison läuft gut. Die Jungs arbeiten super. Wir haben auch tolle Ergebnisse erzielt. Wir wollen im Meisterschaftsrennen bleiben. Auch in Bausenhagen am Sonntag wollen wir gewinnen und einen guten Jahresabschluss haben.“

Nacholgend gibt Thomas Gebhardt seine Prognosen und Tipps zum 16. Spieltag ab:

Kreisliga A 1
Hammer SC –  SpVg Bönen
Prognose: Beide Teams gehen mit Siegen zuletzt in das Spiel. Bönen gewann gar 6:0 in Pelkum. Der Heimvorteil könnte ausschlaggebend sein. Das Spiel findet bereits am Freitagabend statt.
Tipp: 2:1

Eintracht Werne – VfK Weddinghofen
Prognose: Gegen beide haben wir in der Vorbereitung getestet. Trainer Kocabas baut gute junge Leute ein. Der VfK war leicht im Aufwind, hat aber dann zuletzt 0:11 verloren. Das wird wohl nachwirken
Tipp: 4:1

TuS Wiescherhöfen – VfL Kamen II
Prognose: Wiescherhöfen ist Tabellenzweiter und Favorit gegen den VfL.
Tipp: 3:1.

Kreisliga A2
SG Massen 2 – SV Afferde
Prognose: Ein Kellerduell. Es wird vielleicht auch davon abhängen, was Massen von der Ersten runter bekommt. Das war ja im Spiel auch gegen uns der Fall. Da haben wir trotzdem 1:0 gewonnen.
Tipp: 2:1

SV Bausenhagen – GS Cappenberg
Prognose: Es wird ein super schweres Spiel auf der Alm. Es sind immer enge Spiele gegen Bausenhagen. Ich hoffe auf drei Punkte.
Tipp: kein Tipp.

PSV Bork – SuS Oberaden
Prognose: Ich glaube, Oberadens Torjäger Yilmaz wird Bork nicht in den Griff kriegen. Das wird spielentscheidend sein.
Tipp: 1:4.

SG Fröndenberg-Hohenheide – TuS Westfalia Wethmar
Prognose: Es könnte eine Überraschung geben. Fröndenberg war gegen uns 60 Minuten sehr stark. Wethmar ist in dieser Saison aber noch etwas kompakter in der Defensive.
Tipp: 1:2.

FC TuRa Bergkamen – Rot-Weiß Unna
Prognose: Ich drücke da meinem Freund Chris Brügmann die Daumen. Aus unserer Sicht wäre es gut, wenn TuRa den Unnaern ein paar Punkte klauen würde. Aber TuRa muss sich steigern.
Tipp: 2:2.

BSV Heeren – TIU Rünthe
Prognose: Es wird ein absolutes Offensivspiel. Beide Teams sind in der Offensive super besetzt. Es wird der gewinnen, der besser verteidigt.
Tipp:  5:3.

SV Langschede – SV SW Frömern
Prognose: Derby. Wir hatten Frömern vor zwei Wochen, trennten uns 3:3. Da haben sie eine tolle 1. Halbzeit gespielt. Ich glaube, Langschede braucht die Winterpause, um mit dem neuen Trainer und den angekündigten Neuzugängen bessere Ergebnisse zu erzielen.
Tipp: 0:3.

SuS Kaiserau II – FC Overberge
Prognose: Overberge scheint sich gefangen zu haben. Wenn sie komplett sind, dann können sie jeden Gegenr in der Liga schlagen. Ich sehe Obverberge klar vorne.
Tipp: 0:5.

Bildzeile: Thomas Gebhardt gibt seine Prognosen und Tipps zum 16. Spieltag in der Kreisliga A ab.