HSC: Walking-Fußball gegen Wuppertal, Winterfahrplan und News




Fußball: Einen Gast mit internationaler Erfahrung empfangen die Walking Fußballer des Holzwickeder SC am Freitag, 15. November. Um 19.00 Uhr erfolgt auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Montanhydraulik-Stadion der Anpfiff zum Spiel des HSC gegen den SSV Germania 1900 Wuppertal. Die Wuppertaler Spieler waren vor wenigen Wochen noch Gast beim Hebburn Town FC in South Tyneside, England. Kennengelernt haben sich die Holzwickeder und die Gäste aus dem Bergischen Land bei einem Turnier in Wuppertal. Dort hatte der HSC den dritten Platz belegt.

Letztes Spiel der Hinrunde der Westfalenliga 2 für den HSC richtungsweisend – Spais und Nielinger wieder im Training

Seit Dienstagabend bereitet sich der HSC intensiv auf den kommenden Sonntag, 17. November, hin. Im Top-Spiel und letzten Match der Hinrunde treffen auf dem Kunstrasenplatz „Am Hombruchsfeld“ der Oberliga-Absteiger und aktuelle Tabellendritte und der Holzwickeder SC (6. Platz) aufeinander. Für beide Teams heißt es „verlieren verboten“, da sonst der Abstand zum ungeschlagenen Spitzenreiter TSG Sprockhövel zu groß wird. Die Statistik spricht zumindest für den HSC: In zwölf Begegnungen gab es acht Siege, drei Remis und nur eine Niederlage. Personell sieht es wieder etwas besser aus. Moritz Keil feierte sein Comeback bereits beim 3:0-Erfolg gegen Disteln. Die Langzeitverletzten, Andreas Spais (Knie) und Jan Nielinger (Schulter) befinden sich wieder im Training. Für Damjan Ilic ist das Fußballjahr mit seiner drei-Spiele-Sperre nach der Roten Karte in Obercastrop (0:1) beendet. Fatal: Wenn er 2025 wieder eingreifen kann, droht im die fünfte Gelbe Karte – und damit eine erneute Sperre von einem Spiel.

Holzwickeder SC legt Winterfahrplan vor – Tests gegen Brünninghausen U 19, SV Lippstadt, TuS Hiltrup und Westfalia Soest

Die Sportliche Leitung und das Team um Cheftrainer Kurtulus „Kutte“ Öztürk haben den Winterfahrplan vorgestellt. Bereits in der kommenden Woche steht vor dem letzten Spiel des Jahres 2024 beim Lüner SV (1. Dezember) ein Testspiel an. Gegner ist am Donnerstag, 21. November, 18.45 Uhr im Montanhydraulik-Stadion die U 19 des FC Brünninghausen. Nach dem Spiel beim Lüner SV am 1. Dezember geht es in eine längere Winterpause, die bis zum 7. Januar 2025 dauert. Dann geht es wie folgt weiter: Sonntag, 19. Januar, 13 Uhr: SV Lippstadt – HSC. Samstag, 25. Januar, 13 Uhr: TuS Hiltrup – HSC. Samstag, 8. Februar, 14.30 Uhr: HSC – SV Westfalia Soest. Sonntag, 16. Februar, 15 Uhr (Rückrunde): HSC – TSG Sprockhövel.

HSC aktiv: Weihnachtsmarkt, Tannenbaumverkauf, Adventsfenster und Silvesterwanderung

 Auch wenn sich das Jahr sportlich dem Ende zuneigt, so gibt es doch viele Veranstaltungen, die der HSC traditionell Ende November/im Dezember stemmt. Da wäre die Teilnahme am Holzwickeder Weihnachtsmarkt vom 29. November bis 1. Dezember. Hier wird die HSC-Tombola mit vielen hundert Preisen erneut im Mittelpunkt stehen. Der Weihnachtsbaumverkauf auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage ist am Freitag, 13. Dezember ab 16 Uhr und Samstag, 14. Dezember ab 10 Uhr geplant. Für zusätzliche fünf Euro Transportkosten kann man sich die Bäumchen, die übrigens aus dem Raum Olpe kommen, am Samstag auch nach Hause liefern lassen. Am Montag, 23. Dezember, beginnt um 19 Uhr (Einlass: ab 18 Uhr) das traditionelle Adventsfenster im Ballhaus im Montanhydraulik-Stadion. Und schließlich steht am Dienstag, 31. Dezember, die Silvesterwanderung auf dem Programm. Es geht von der Haarstrang-Sportanlage ins Ballhaus, wo es Essen und Trinken geben wird.

Bildzeile: Tom Wonneberger (re.), hier am Sonntag im Spiel gegen Disteln (3:0), ist der sprintstärkste Spieler des HSC. An seiner Torgefährlichkeit muss er allerdings noch arbeiten. Gegen Disteln traf er den Pfosten.