HSC-Gesundheitssport richtet weiteren Kurs an Kraftgeräten ein




Gesundheitssport: Ab sofort kann man sich zu weiteren Kursen an Kraftgeräten beim Holzwickeder SC  anmelden. Der HSC plant wegen der großen Nachfrage einen weiteren Kurs in den Räumen der Geschäftsstelle in der Hauptstraße 47 in Holzwickede. Wenn die Mindestteilnehmerzahl von sechs Personen erreicht ist, kann es losgehen.

Durch ein regelmäßiges und fachlich überwachtes Gerätetraining werden muskuläre Defizite des Stütz- und Bewegungsapparates gezielt beseitigt. Das Krafttraining hilft, die Muskelmasse zu erhalten oder aufzubauen. Knochen werden durch den Trainingsreiz gestärkt und beugt so Osteoporose vor. Gerätetraining schafft eine Basis der koordinativen Leistungsfähigkeit insbesondere hilft es eine gute Körperhaltung zu erlangen, um beispielsweise Rückenbeschwerden vorzubeugen oder gezielt zu bekämpfen.

In einem abwechslungsreichen Gruppentraining für Männer und Frauen mit funktionellen Übungen an hochwertigen hydraulischen Geräten können Muskeln gestärkt, Bänder und Sehnen gekräftigt werden. Gerade Frauen verlieren schneller als Männer an Muskelmasse.  Durch das Training werden Stoffwechsel  und der Blutdruck reguliert. So liefert das Gerätetraining einen wichtigen Beitrag zur Verletzungsprophylaxe, nach Operationen sowie der Erhaltung des allgemeinen Fitness- und Gesundheitszustandes.

Der „Spaß am Gruppentraining“, kommt als wichtiger Faktor noch hinzu, denn auch Gemeinschaft zu erfahren, wird in der modernen Sportwissenschaft, als einer der wichtigsten Faktoren, gerade in der heutigen Zeit erachtet.

Das Gerätetraining findet ab Mittwoch, 06.11. von 10-11 Uhr und vom 31.10. um 9-10 Uhr im Zirkelformat in der Geschäftsstelle des HSC statt.

Alle Interessierten  sind herzlich eingeladen. Infos unter hsc-werbinsky@gmx.de/gesundheitssport oder 02301-9450377.

Bildzeile: Noch Anmeldungen zum einem weiteren Kurs an Kraftgeräten nimmt Susanne Werbinsky, Leiterin HSC-Gesundheitssport, entgegen.