Franziska Koch Zweite bei der Simac Ladies World Tour Rundfahrt




Radsport: International erfolgreich war abermals Franziska Koch mit ihrem Profiteam. Die ehemalige Nachwuchsfahrerin des Vereins war mehrere Etappen die Spitzenreiterin der Simac Ladies World Tour Rundfahrt und durfte das Gelbe Trikot tragen. Erst auf der Schlussetappe verlor sie das Trikot an die amtierende Weltmeisterin Lotte Kopecky und lag in der Gesamtwertung nur zwei Sekunden hinter ihr.

Nachwuchstrainer Tobias Müller, Martin Brechmann und Oliver Vakilzadeh, letzte Woche noch alle bei der Gravel WM in Belgien im Einsatz, nahmen am Giro de Mallorca teil. Bei dieser mehrtägigen Rundfahrt auf Mallorca nehmen ca. 150 Fahrer teil, die allesamt auf einem hohen Niveau fahren. Brechmann musste leider während der ersten Etappe aus gesundheitlichen Gründen aussteigen. Größter Tageserfolg der RSV-Athleten war sicherlich der zweite Platz von Müller auf einer Etappe, der mustergültig von Vakilzadeh den Sprint angezogen bekommen hat.

Bildzeile: Beim zweiten Lauf des 25. Stadler Weser-Ems-Cup in Osnabrück wurde Luca Harter Erster und Max Geppert jüngster Fahrer im Feld sicherte sich Platz drei.

Doppelpodium beim Cyclocross für den RSV Unna

Gleich doppelten Grund zur Freude hatten die RSV Unna Elite Fahrer beim 2. Lauf des 25. Stadler Weser-Ems-Cup in Osnabrück. Luca Harter und Max Geppert starteten in der schnellsten und längsten Rennklasse mit 60 Minuten Fahrzeit bei der Elite bei diesem Cyclocrossrennen. Harter, im Trikot seines UCI-Teams von Peter Pane CX Nagel, konnte sich direkt ab Start absetzen und unterstrich wieder einmal, dass er zu den zurzeit besten deutschen Fahrern im Gelände gehört. Er fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Geppert, gerade erst in die Elite gewechselt, konnte als jüngster Fahrer im Feld mit den erfahrenen Teilnehmern mehr als gut mithalten und sicherte sich in einem packenden Kampf den dritten Platz.

Ein Teil der Nachwuchsfahrer nutzt den Herbst für die bei Radsportlern übliche Saisonpause. In dieser Zeit soll sich der Körper von den Strapazen einer langen Saison erholen und man tankt wieder Kräfte für die bevorstehenden Rennen und Trainingseinheiten. Schon Ende nächster Woche sind die Landesmeisterschaften im Cyclocross in Emsdetten und dieses Wochenende gastiert die Cyclocross Bundesliga in Lohne.

Bildzeile: Bei der mehrtägigen Rundfahrt Giro de Mallorca war größter Tageserfolg der RSV-Athleten der zweite Platz von Tobias Müller auf einer Etappe, der mustergültig von Oliver Vakilzadeh den Sprint angezogen wurde.