Leichtathletik: Am Samstag beendeten die Athleten der TG Heeren-Werve ihre Freiluftsaison bei den offenen Kreismeisterschaften in Dortmund.
Elsa Günther (W15) startete mit dem Hürdenlaufen in den Wettkampf. Dieser war für sie besonders aufregend, da es erst ihr zweiter Hürdenwettkampf war. Im Gegensatz zu ihrem ersten Hürdenlauf, in dem sie mit Regen und Kälte zu kämpfen hatte, waren in Dortmund gute Bedingungen. Sie erwischte einen guten Lauf und steigerte ihre Bestleistung außerordentlich auf 14,29 Sekunden. Auch im 100m Sprint erreichte sie eine überraschenden Leistungssprung von 14,76 auf nun 14,32 Sekunden. Nach zwei Bestleistungen ging sie euphorisiert in den Weitsprung. Nach Schwierigkeiten im Anlauf konnte sie aber auch hier ihre Bestleistung um einige Zentimeter auf 4,24m steigern.
Ebenfalls gut in den Wettkampf kam Theresa Sander (W11). In einem großen Teilnehmerfeld von 38 Personen im Weitsprung musste Theresa lange ihre Konzetration im Wettkampf aufrechterhalten. Ihr Wettkampf zeichnete sie sich von Beginn an durch stetige Leistungssteigerungen aus. Im 5. Sprung sprang sie dann überraschenderweise über die magische 4,00m Marke und steigerte somit ihre Bestleistung um 26 cm. Damit erreichte sie den 4. Platz. Im 50m Sprint bestätigte sie ihre Leistung mit 8,20 Sekunden.
Nach langer Krankheitsphase war auch Maxim Skarjalis (M14) zum Ende der Saison wieder fit. In einem einsamen Rennen konnte er nochmal seine Bestleistung knapp auf 13.47 Sekunden steigern.
Ebenfalls mit Bestleistung ging Johanna Kluge (W12) aus ihrem erst dritten Wettkampf hervor. Mit einem perfekt passenden Anlauf sprang sie überraschend 3,81m und somit ganze 24cm weiter als im letzten Wettkampf. In einem großen Teilnehmerfeld von 19 Athletinnen zog sie damit überraschend in den Endkampf der besten Acht ein und beendete den Wettkampf auch auf diesem Platz.
Auch Thilo Paulinger startete im Weitsprung und im Sprinten. In beiden Diszilinen blieb er mit 3,88m im Weisprung und 8,36 Sekunden im Sprint leicht unter seinen Bestleistungen.
Trainerin Ann-Katrin Stiepelmann war sehr stolz über die guten Leistungen ihrer Athletinenn und Athleten und bilanzierte, dass in der Saison gut trainiert wurde. Nun fokussiert sich die Gruppe auf die Wintersaison.
Bildzeile: Die Leichtathleten der der TG Heeren-Werve, Elsa Günther, Theresa Sander Maxim Skarjalis, Johanna Kluge und Thilo Paulinger, beendeten die Freiluftsaison bei den offenen Kreismeisterschaften in Dortmund mit guten Ergebnissen / Foto TGH.