Krombacher-Kreispokal: RWU-Damen ziehen in das Halbfinale ein – 2:1-Sieg gegen Holzwickeder SC




Fußball, Krombacher Kreispokal Frauen, 2. Runde: RW Unna – Holzwickeder SC
3:1 (1:1). Die 2. Runde im Krombacher-Kreispokal der Damen ist jetzt komplett. Das taten im Nachholspiel Bezirksligist RW Unna und der klassentiefere Holzwickeder SC. Mit dem 2:1-Heimerfolg kamen die Unnaerinnen ihrem Ziel, wie im Vorjahr den Kreispokalsieger zu gewinnen, einen weiteren Schritt näher. Jetzt wartet am 10. April nächsten Jahres der Hammer SC als Gegner im Halbfinale.

Gegen Holzwickede mussten die RWU-Damen gleich in der ersten Spielminute einen Rückschlag hinnehmen, als Holzwickedes Laeticia Lohkamp ihre Mannschaft in Führung brachte. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Annika Bangert für den 1:1-Ausgleich sorgte. Auch in Durchgang zwei wehrten sich Holzwickedes Damen, machten die Räume eng und ließen die beiden Gegentore erst sehr spät zu – dafür sorgten Lara Pilzecker (79.) und Lisa Wickel (84.). Damit war die Partie für den Favoriten entschieden.
Im zweiten Halbfinal-Spiel am 10. April nächsten Jahres stehen sich die Hammer SpVg und BSV Heeren gegenüber. Das Finale stegt am 1. Mai.

RWU: Gros, Koss (58. Wickel), Pothmann, A. Koepe, Dormann (12. Lethaus), Özteke, Wagebach, Fittkau, Bangert (67. Pilzecker), Schütt, Berisha.
HSC: Marten, Franke, Lohkamp (64. Ahrens), Bracha (78. Eichfeld), Kramer, Dolan, Götz, König, Fischer, Wurlitzer, Ahrens.
Tore: 0:1 (1.) Lohkamp, 1:1 Bangert (38.), 2:1 Pilzecker (79.), 3:1 Wickel (84.).

Bildzeile: Anna Kross (li.) hat mit ihren RWU-Damen das Halbfinale im Krombacher-Kreispokal mit einem 3:1-Sieg gegen den Holzickeder SC erreicht / Foto Thorsten Niemann.