Leichtathletik: Bei guten Wetterbedingungen erzielten die Leichtathleten der TG Heeren-Werve viele persönliche Bestleistungen bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Hamm.
Timo Schulte (M9) verbesserte sich in allen Disziplinen. Er steigerte seine Sprintzeit auf 8,59 Sekunden. Dieses Mal klappte es auch mit dem Anlauf beim Weitsprung. Timo verbesserte sich auf 3,56 m, so konnte der Wettkampf weitergehen. Beim Ballwurf verbesserte er seine bisher erzielte Weite um vier Meter auf 30 Meter. Diese Leistungen reichten für den Titelgewinn.
Der Jüngste, Jonas Paulinger (M8) verbesserte sich nicht nur im Sprint auf 8,82 Sekunden, sondern auch im Weitsprung auf 3,10 m. Die 17m im Ballwurf reichten für den vierten Platz in seiner Altersklasse.
Die Vereinskameraden Luisa Heinze (W 9), Linda Rüther (W 10) und Mats Carstensen (M 10) konnten ihre bisherigen Leistungen im Sprint leicht steigern und im Weitsprung bestätigen.
Thilo Paulinger (M 11) stellte ebenfalls drei neue persönliche Bestleistungen auf. Er verbesserte seine Sprintzeit auf 8,09 Sekunden, die Weite im Weitsprung auf 3,91 m und seinen Ballwurf auf 27m. Trotz drei persönlicher Bestleistungen kam er nicht aufs Treppchen, er belegte damit den vierten Platz. Das bedeutete kein Streit und Neid im Hause Paulinger, beide belegten jeweils vierte Plätze.
Für seine Trainingskollegin Theresa Sander (W11) war dieser Dreikampf ein besonderer. Sprint und Sprung mag sie sehr gerne, aber mit dem Ballwurf hadert sie. Ausgerechnet mit dem ungeliebten Ballwurf begann ihr Wettkampf. Theresa konnte es kaum glauben, als der Ball bei 26m wieder auf dem Boden landete. Beflügelt ging es dann weiter zum Weitsprung. Auch hier konnte sie ihre bisherige Leistung von 3,53 m auf 3,76 m verbessern. Mit 8,2 Sekunden über 50m bestätigte sie ihre bisherige Sprintzeit. Mit zwei persönlichen Bestleistungen und einer guten Sprintzeit wurde sie mit dem dritten Platz belohnt.
Nach den Siegerehrungen fuhren die Athleten und die Betreuerinnen Ann Katrin Stiepelmann und Dagmar Witte-Osbahr sehr zufrieden nach Hause.
Bildzeile: Die Jung-Leichtathleten der TG Heeren-Werve erbrachten viele persönliche Bestleistungen bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Hamm.