SGM genügt nur eine Halbzeit den eigenen Ansprüchen




Fußball, Bezirksliga 8: TV Brechten – SG Massen 1:3 (0:3). Zwei unterschiedliche Halbzeiten lieferte die SG Massen beim Tabellenvierzehnten Brechten ab. In den ersten 45 Minuten war die Köhler-Truppe dominant, ging durch Patrick Schmidt auch früh in Führung. Und als Torjäger Nico Berghorst bis zur Pause noch zwei Treffer drauflegte, schien also alles in die richtigen Bahnen zu laufen. Doch dann folgte eine miserable zweite Hälfte, die bei SGM-Coach Marco Köhler noch für Redebedarf in dieser Woche sorgen wird.

3:0 die Führung zur Halbzeit, das sorgte wahrscheinlich für eine gewisse Überheblichkeit bei den Massener Kickern, anders ist der Leistungsabfall wohl nicht zu erklären. Brechten kam gleich nach dem Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer, mehr wurde es nicht und der Dreier geriet auch nicht mehr in Gefahr. Doch wie sich seine Mannen in den zweiten 45 Minuten präsentierten, das ärgerte den Coach mächtig.

SGM-Trainer Marco Köhler: Wir haben zur Pause 3:0 geführt. Dann ging es so in die Richtung Überheblichkeit. Darüber müssen wir reden, das darf uns nicht passieren. Es war die schlechteste Halbzeit, die ich bisher in dieser Saison von uns gesehen habe. Das darf uns gegen andere Gegner nicht passieren. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass Brechten uns noch in Gefahr bringen könnte. Ich war nicht zufrieden, auch wenn unter dem Strich ein 3:1-Sieg stand. Unser Ziel ist es, die Fehler zu minimieren und nach Möglichkeit, ein perfektes Fußballspiel abzuliefern. Davon waren wir 2. Halbzeit weit weg.

SGM: Rekowski, Braun, Salwik, Mertens, Schmidt (86.Ubbenhorst, Voß, Deifuß (78. Chamdin), Oruku (64. Ernst), Köhler (46. Idczak), Berghorst, Markovski (74. Grasteit).
Tore: 0:1 (4.) Schmidt, 0:2 (8.) Berghorst 0:3 (43.) Berghorst, 1:3 (46.) Schmidt.

Bildzeile: Nico Berghorst traf zwei Mal gegen Brechtern und verbesserte sein Torkonto auf nunmehr sieben Tore.