SSV bejubelt den ersten Saisonsieg




Fußball, Bezirksliga 8: SSV Mühlhausen – VfL Kemminghausen 3:2 (1:2). Endlich! Der erste Sieg und die ersten drei Tore dieser Saison für den SSV. Entsprechend groß war der Jubel im HSI-Sportpark. Doch zwei Minuten vor dem Schlusspfiff musste man noch einmal die Luft anhalten: SSV-Schlussmann Robin Mesewinkel-Risse verhinderte mit einer weiteren Glanztat das mögliche 3:2. Das gelang dann Furkan Cengiz im Gegenzug, der aus kurzer Distanz die Lederkugel ins Netz von Kemminghausen drosch. Danach war Schluss und mit etwas Glück blieben die ersten drei Zähler daheim. Kemminghausen dagegen muss noch weiter auf das erste Erfolgserlebnis warten.

Mit Robin Mesewinkel-Risse und Cengiz sind auch die beiden spielentscheidenden Akteure genannt. Der eine verhinderte Tore und der andere war zweifacher Torschütze. Ansonsten war viel Tristesse in den 90 Minuten und da zeigte sich, dass beide Teams (noch) im Tabellenkeller rumdümpelten. Das änderte sich: Der SSG war siegreich und kletterte ins Mitteldfeld auf Rang neun. Am kommenden Spieltag haben es die Woller-Mannen mit Eving Selimiye Spor, ein Tabellennachbar, zu tun.

SSV-Trainer Marc Woller: Es fing schon nicht gut an. Gretzinger und Kovacs fielen kurzzeitig erkrankt aus. Es folgte dann kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir waren nicht wie gewünscht im Spiel. Kemminghausen hatte Vorteile und bessere Möglichkeiten. Robin Mesewinkel-Risse im Tor konnte jedoch drei, vier gute Chancen der Gäste vereiteln. Glück für uns in der Schlussminute, dass Kemminghausen seine letzte große Möglichkeit auch nicht nutzen konnte, Mesewinkel-Risse im Weg stand und Cengiz noch der siegbringende Treffer gelang. Klar ist aber auch, dass es sehr wenig war, was wir zustande gebracht haben. Das muss mehr kommen.

SSV: Mesewinkel-Risse, Lewald, Welter (46 Klose), Cengiz, Mergardt, Stiepermann, Castaldi, Akdeniz (81. Rosenkranz), Paschedag, Weiß, Isl. Kücükyagci.
Tore: 0:1 (8.) Norov, 1:1 (13.) Stiepermann, 1:2 (42.) Bouabidi, 2:2 (48.) Cengiz, 3:2 (90.) Cengiz.

Bildzeile: Mit seinen beiden Toren war Furkan Cengiz der Matchwinner für den SSV. Gleiches gilt für Torhüter Robin Mesewinkel, der viele Chancen für Kemminghausen zunichte machte.