SGH-Team messen sich miteinander




Handball, Testspiel: SGH Unna Massen I – SGH Unna Massen II 33:26 (17:13). Zum Auftakt des Trainingslagers trafen sich am Freitagabend die SGH Unna Massen 1 und die Reserve zu einer ersten Standortbestimmung. Dabei war das Ergebnis sicherlich zweitrangig. Vielmehr zeigte das Spiel beiden Trainern, woran sie in den nächsten 14 Tagen bis zum Saisonbeginn noch arbeiten müssen. Denn für beide, Basti Swoboda  als Trainer der Ersten, als auch Tobi Liedschulte als Trainer der Zweiten, steht der Klassenerhalt in der neuen Saison ganz oben auf dem Wunschzettel.
Es entwickelte sich zunächst ein spannendes Spiel. 6:6 stand es nach 25 Spielminuten. Dann konnte die SGH I einige technische Fehler der Zweiten nutzen und ging innerhalb von drei Minuten mit 11:6 in Führung. Von nun an bestimmten die Swoboda-Schützlinge das Spiel. Bis zum Spielende blieb die Erste nun dominant und siegte standesgemäß 33:26.
Auffälligste Akteure waren auf Seiten der Zweiten Torhüter Basti Schönherr in der ersten Halbzeit, und im Angriff Tobias Weiser mit zehn Treffern.
 
SGH Unna Massen I: Muhr, Stork; Lichte (4), T. Braach (3), Klenner (3), Mathies (7/2), Biernat (4/1), Holtmann (3), Kompernaß (2), Mainka (4), Hohl, Hampel, John (2), Mezger (1).
SGH Unna Massen II: Schönherr, Winter: Rahn (4), Krause (4), Weiser (10), Schäfer, Düllmann, Vogel (1), Budelmann (4), Flammang, Kletschka, Höni, F. Braach (2), T. Schäfer (1).

Bildzeile: Beide SGH-Mannschaften vor dem Anpfiff.