SG Massen nimmt souverän die Pokalhürde in Mark – Nico Berghorst trifft dreifach




Fußball, Krombacher Kreispokal, 3. Runde: VfL Mark – SG Massen 0:4 (0:2). Sehr souverän nahm Bezirksligist SG Massen die Pokalhürde am Mittwochabend beim klassentieferen VfL Mark und zog ins Viertelfinale ein. Hier wartet man auf den Sieger der Partie Mühlhausen/Rhynern.

SGM-Trainer Marco Köhler: Wir haben heute acht neue Leute auf das Feld geschickt gegenüber dem letzten Sonntag. Da hat sich Stück für Stück gezeigt, dass wir hier und da nicht ganz so flüssig gespielt, hier und da auch was zugelassen haben. Wir machten jedoch in beiden Halbzeiten zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Im Verlauf des Spiels konnten wir auch ganz gut wechseln, hatten dann frische Leute auf dem Platz. Man hat auch gesehen, dass mit zunehmender Spielzeit bei Mark nicht mehr die Kräfte so vorhanden waren und wir die Räume besser bespielen konnten. Wir haben Gegner gut laufen lassen. So war dier Sieg auch in der Höhe verdient. Wir sind dem Pflichtprogramm nachgekommen und in die nächste Runde eingezogen.

VfL: Strathaus, Nguyen, Manglitz, Schroth, H. Bopuaid, Weber, Kaule, Hedegger, Bsufka, Wrede, Atayi; eingewechselt Osmani, Lorenz, Flüß, Vertgewall, A. Bouaid.
SGM: Rekowski, Ubbenhorst, Hötte, Salwik (46. Mertens), Grasteit (46. Deifuß), Prothmann, Oruku (63. Voß), Sönmez (46. Markovski), Rodriguez, Berghorst (66. Probst), Idczak.
Tore: 0:1 (27.) Berghorst, 0:2 (45.) Berghorst, 0:3 (65.) Berghorst, 0:4 (72.) Mertens.

Bildzeile: Dreifacher SGM-Torschütze – Nico Berghorst.