Handball, Testspiel: SuS Oberaden – SG Ruhrtal 28:22 (14:11). Saisonauftakt bei den Oberliga-Handballern des SuS Oberaden – und auch offiziell der Einstand von Neu-Trainer Thomas Brannekämper. Eingeladen hatte man sich dazu in der Römerberg-Sporthalle Liga-Konkurrent SG Ruhrtal.
Thomas Brannekämper hatte in der bisherigen Saisonvorbereitung mit seinem Trainerstab alles getan, um nach den Abängen von Herold, Makus, Roth und anderen eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen. Ruhrtal war ein erster Prüfstein dazu. Jan Ferkinghoff eröffnete in der ersten Spielminute den Torreigen mit dem 1:0. Danach entwickelte sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, wobei die Cobras stets eine Führung inne hatten. 14:11 hieß es zur Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff musste man sich jedoch beim 16:16 (40.) den Ausgleich gefallen lassen. Dann folgte eine Torgala von Lennard Kleigrewe, der seine Mannschaft 24:21 in Führung brachte (55.). Den Schlusspunkt setzte Neu-Kapitän Tim Fehring zum 28:22-Endstand.
SuS-Trainer Thomas Brannekämper: Viele Ansätze waren schon da, die wir trainiert haben. Das hat in gewissen Phasen auch gut funktioniert. Zwischendurch hatten wir mal einen Hänger, produzierten viele technische Fehler und so kam etwas Hektik auf. Wir haben auch viel gewechselt. Es ist der Saisonauftakt, alle Jungs dürfen sich präsentieren. Die Tendenzen waren da, die Ansätze gut. Anfänglich haben wir uns zu wenig belohnt, vieles nicht ausgespielt und machten die Tore nicht. Unter dem Strich bin ich jedoch zufrieden. Wenn wir zwischendurch auch noch etwas disziplinierter spielen, dann wird das schon.
Torfolge: 1:0, 4:4, 6:6, 9:7, 12:9, 14:11 – 15:12, 16:16,18:18, 21:19, 23:20, 25:22, 27:22, 28:22.
SuS: Wicke, Bernemann, Schäfer; Kleigrewe, Fehring, Webers, J. Weber, Ferkinghoff, Grötken, Rodefeld, Kurr, Mosch, Meier, Schubert, Wagner.
Bildzeile: Neu-Trainer Thoma Brannekämper coachte erstmals seine Mannschaft im Spiel gegen Ruhrtal.