Fußball, Landesliga 3: Hombrucher SV – Königsborner SV 2:2 (1:1). Mit einem Unentschieden startete der Königsborner in das Spieljahr 24/25. „Nur“ ein Punkt beim Westfalenliga-Absteiger, im Vorfeld hatte man sich das im Königsborner Lager angesichts der guten Ergebnisse in der Vorbereitung anders, ja besser vorgestellt.
Zwei Mal konnten die Gäste in Führung gehen. Erst sorgte Leon Mayka nach knapp einer halben Stunde für das 1:0. Weitere 30 Minuten im Spielverlauf besorgte Christopher Simon den zweiten Königsborner Treffer. Das stärkte die Leistung der Kempel-Truppe keineswegs, die nötige Ruhe in den Aktionen stellte sich nicht ein. Hombruch blieb jeweils die Antwort nicht schuldig, drängte und und glich aus. Am Ende mobilisierten die Gäste noch einmal alle Kräfte, legten einen Endspurt hin mit Chancen für Simon und Leon Becker und waren dem dritten Treffer näher. Doch Zählbares stellte sich nicht mehr ein- und so blieb es bei der insgesamt gerechten Punkteteilung.
KSV-Trainer Arndt Kempel: Wir sind zwei Mal in Führung gegangen, gaben die Führung aber zu leicht wieder her. Der erste Gegentreffer fiel kurz vor der Pause, der zweite eine Viertelstunde vor Schluss. Wir hatten viel Ballbesitz, sind auch in die gefährlichen Räume rein gekommen. Wir haben jedoch zu ungeduldig gespielt, aber die Führung ging grundsätzlich schon in Ordnung. Hinten raus muss man sich auch eingestehen, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Nach dem Ausgleich zum 2:2 war Hombruch dran und wir hätten auch 2:3 in Rückstand geraten können. In der letzten Viertelstunde haben wir tempomäßig noch einmal zugelegt, hätten unsere Aktionen aber routinierter runterspielen müssen. Am Ende muss man mit dem Punkt leben. Wir hatten uns deutlich mehr vorgestellt, wichtiger war jedoch, mit keiner Niederlage zu starten. Dementsprechen sind gemischte Gefühle da.
KSV: Klick, Anhari (77. Becker), Petreian, Mayka, Val-Leander Wettklo, Lorenz, Simon, Kutscher, Pietryga (67. Tambil), Boulakrhif, Darraz (60. Nguyen).
Tore: 0:1 (28.) Mayka, 1:1 (44.) Schrade, 1:2 (58.) Simon, 2:2 (75.) Schneck.
Bildzeile: Gratulation für Leon Mayka (li.), der den Königsborner SV 1:0 in Führung brachte.