Fußball, Urlaubsguru Cup Königsborner SV: VfL Kamen – SSV Mühlhausen 3:1 (2:0). Die 1:6-Auftakt-Niederlage gegen Königsborn zum Auftakt des Urlaubsguru-Cups war wohl nur ein Ausrutscher. Im zweiten Spiel rehabilitierte sich der VfL gegen den SSV Mühlhausen, landete einen verdienten 3:1-Erfolg und wahrte die Chancen auf den Gruppensieg.
Die Kamener gingten durch Ismail Icen nach sieben Minuten 1:0 in Führung und hatten nach zwei weiteren Zeigerumdrehungen die Chance, das Ergebnis auf 2:0 stellen. Doch Okan Güvercin scheiterte „vom Punkt“. Besser machte es Andre Born, der sich anschließendf als sicherer Strafstoßschütze beim nächstfolgenden Elfer zeigte. 2:0, das 3:0 ging auf das Konto von Bruder Joel Born. Mühlhausen gelang nur noch der Ehrentreffer durch Ahmet Cirak.
Trainerstimmen
Mehmet Kara (VfL): Für uns ging es in erster Linie darum, die Spieler, die in den letzten Wochen durch Urlaub und Verletzung weniger gespielt haben, einzusetzen und 90 Minuten spielen zu lassen. Das war okay. Wir haben meiner Meinung nach verdient gewonnen.
Luca Breuker (SSV): Für uns war es allein schon wegen der Aufstellung ein gutes Ergebnis. Wir hatten wieder nur einen Minikader zur Verfügung und noch heute morgen gab es weitere Ausfälle. Mehr war einfach nicht drin. Torhüter Robin Mesewinkel-Risse agierte später sogar als Feldspieler. Wir mussten viel wechseln, weil es bei einigen nicht mehr ging. 2. Halbzeit haben wir die Partie besser gestaltet mit dem 1:1. Ich kann den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen. Angesichts der Umstände bin ich zufrieden.
VfL: Kiranyaz, Jo. Boda, Kilinc, Karaduman, Guhse, Icen, Güvercin, Jäger, Hildebrandt, Heidbrink, Algan, Ücüncü, Moses, Rudolf, J. Born, A. Born.
SSV: Mesewinkel-Risse, Ostermann, Abdo, Gretzinger, Klose, Baykut, Cirak, Kemper, Hagedorn, Lewald, Mergardt, Stiepermann, Mü. Kücükyagci, Schmidt, M. Paschedag.
Tore: 1:0 (5.9 Icen, 2:0 (40.) A. Born Strafstoß, 3:0 (59.) J. Born, 3:1 (75.) Cirak.
Bildzeile: Beim Königsborner Urlaubsguru-Cup setzte sich der VfL Kamen 3:1 gegen den SSV Mühlhausen durch.