Marcel Friede trifft doppelt




Fußball, Krombacher Kreispokal, 1. Runde: Eintracht Werne – SuS Kaiserau 1:3 (0:1). Mit dem ambitionierten A-Kreisligisten Eintracht Werne hatte es Landesligist SuS Kaiserau am Sonntag im Pokal zu tun und landete im fünften Spiel in der Saisonvorbereitung mit 3:1 den ersten Sieg.

SuS-Trainer Paul Manthei: Es war kein einfaches Spiel gegen einen guten Gegner. Werne hat für die bevorstehende A-Liga hohe Ambitionen. Wir sind sehr reif und kontrolliert aufgetreten und hatten aber wieder Phasen, wo wir zu uneffektiv waren. Wir haben meiner Meinung nach zu Recht einen Elfmeter zugesprochen bekommen und sind so in Führung gegangen. Das ist das, was man in einem solchen Spiel auch will. Wir haben aber auch Fehler zugelassen, vor allem im Aufbau. Da kam Werne zwei Mal gut durch. Ansonsten hatten wir das Spiel gut im Griff. 2. Halbzeit ein ähnliches Bild: Viel Ballbesitz, viele eigene Pässe, auch gute Möglichkeiten. Zum Schluss haben wir es noch einmal spannend gemacht. Wir standen da nicht mehr tief genug, die Rückwärtsbewegung fehlte. Das müssen wir uns in diesem Spiel ankreiden lassen. Ansonsten war es okay. Die 1. Runde haben wir geschafft und freuen uns jetzt auf das Spiel gegen Massen. Wir haben eine super spannende Woche mit guten Gegnern im Königsborner Urlaubsguru mit TuS Hiltrup und VfR Sölde vor uns. Da müssen wir noch ein bisschen mehr tun.

SuS:
Trebing, Waschescio, Steffen, Schuster, Kollakowski, Demircan, Stöwe, Schulz, Al Saeedi, Aljouk, Friede: eingewechselt Lahr, Aristophane, N. Stender.
Tore: 0:1 (10.) Schuster Strafstoß, 0:2 (56.) Friede, 1:2 (89.) Sahin, 1:3 (90.) Friede.

Bildteile: Marcel Friede (Mitte) schnürte einen Doppelpack des SuS Kaiserau im Spiel gegen Eintracht Werne.