Fußball, Testspiel: FC Nordkirchen – Holzwickeder SC 0:0. Kein Treffer gelang dem Holzwickeder SC im Duell bei den klassentieferen Gastgebern. Kurz vor dem Schlusspfiff bot sich Maurice Majewski jedoch die Chance zum Tor des Tages, als er eine Flanke von Moritz Keil nicht vollenden konnte. Auch Tom Wonneberger hätte sich in die Torschützenliste eintragen können, scheiterte ebenfalls. Die Durchschlagskraft vorne war das Holzwickeder Manko in diesem Testspiel. Dennoch sprach HSC-Coach Kurtulus Oeztürk von einem guten Test.
HSC-Trainer Kurtulus Öztürk: Das Ergebnis geht so in Ordnung. Die Intensität war okay. Es fehlte uns gerade in der 1. Halbzeit so ein bisschen die Durchschlagskraft, weil wir ein paar schlechte Entscheidungen mit Ball getroffen und unsaubere Pässe das eine oder andere Mal gespielt haben. Das war 2. Halbzeit besser. Da haben wir schon ordentlich Druck gemacht. Nordkirchen hatte bis auf zwei Standards nichts vorzuweisen. Wir dagegen mussten drei Hundertprozentige nutzen. Wonneberger musste davon zwei Treffer definitiv machen. Querpässe wurden zu spät gespielt. Wiederholt haben wir einen Haken zu viel gemacht anstatt den kürzeren Weg zum Tor zu nehmen. Die 2. Halbzeit war okay. Es war doch ein guter Test. Seydi Kerskin hat sich leider verletzt. Er musste nach dem Spiel ins Krankenhaus gebracht werden. Da hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist.
Nächsten Samstag geht es weiter gegen Oberligist Victoria Clarholz.
HSC: Hacker, Bartke, Busemann, Gödde, Bozaci, Cakir, Wonneberger, Majewski, Müsse, Ilic, Modrzik; eingewechselt Adamski, K. Keskin, S. Keskin, Keil.
Tore: keine.
Bildzeile: Der Holzwickeder Maurice Majewski (li.) vergab eine gute Torchance in den Schlussminuten.