HSC zeigt sich im Test gegen Duisburger Bundesliga-Nachwuchs stark verbessert




Fußball, Testspiel: Holzwickeder SC – MSC Duisburg U19 1:0 (1:0). Der HSC hatte sich am Dienstagabend A-Junioren-Bundesligist MSC Duisburg zum Kick ins Montahhydraulik-Stadion eingeladen. Ein guter Prüfstein in der Saisonvorbereitung. Das zeigten die 90 Minuten. Es war ein offenes Spiel, zu dem der Duisburger Nachwuchs maßgeblich beitrug und Holzwickede zwang, besser aufzutreten als zuletzt bei der 1:4-Niederlage im Dortmunder Hecker-Cup. Am Ende zählte der Treffer von Efe Kadir Bozaci.

Die 43. Minute: Voraus gegangen war ein Holzwickeder Angriff über die linke Seite. Abwehrchef Michael Kuhfeld konnte da auch Offensivqualiäten zeigen. Seine Hereingabe in den Duisburger Strafraum landete bei Bozaci, der von der 16m-Linie mit einem Schuss kraftvoll ins gegnerische Tor traf. Das Tor des Tages. Drei Minuten zuvor war dieser Treffer eigentlich schon fällig, als Andreas Spais nach einem Foul an Maurice Modrzik zum Elfmeter antrat. Doch sein wenig platzierter Schuss war eine sichere Beute des MSC-Torhüters. Eine Viertelstunde vor Spielende bot sich den Holzwickedern noch die Chance zum 2:0, als Kerem Keskin nach einem langen Pass allein auf das Duisburger Tor zusteuerte, aber im Abschluss versagte. Auf der Gegenseite hatten die Duisburger U19Kicker aber auch ihre Chancen, doch zwei Mal konnte HSC-Keeper Leon Chrobrock glänzend parieren.

Bildzeile: In der Schlussphase wechselte HSC-Trainer Kurulus Öztürk auch noch Nick Adamski ein.

Insgesamt zeigten Holzwickeder, die erstmals von Neu-Trainer Kurtulus Öztürk nach seinem Urlaub gecoacht wurden, eine enorme Leistungssteigerung nach der 1:4-Schlappe im Hecker-Cup gegen den SV Brackel. Die U19-Kicker des MSC Duisburg waren ein (fast) ebenbürtiger Gegner, sind in der Saisonvorbereitung weiter, denn sie steigen bereits in der nächsten Woche in den Meisterschaftsbetrieb der DFB-Nachwuchsliga ein.

Am kommenden Samstag, 27. Juli, 13 Uhr, bestreitet der Holzwickeder SC das nächste Testspiel beim FC Nordkirchen (Sportanlage Nordkirchen, Am Schlosspark, Nordkirchen).

HSC: Chrobrock, Busemann, Spais (46. Wonneberger), Hiller (58. Gödde), Bozaci, Cakir, S. Keskin (46. K. Keskin), Müsse (85. Adamski), Kuhfeld (58. Majewski), Schettke (46. Keil), Modrzik (69. Kortenbusch).
Tor: 1:0 (43.) S. Keskin.
Bes. Vork.: Spais vergibt Strafstoß (40.).

Bildzeile: Über die 90 Minuten entwickelte sich im Testspiel Holzwickede – Duisburg ein offener Schlagabtausch.