Enttäuschung zum Saisonabschluss




Radball: Zum letzten Spieltag in der Saison 2023/24 musste das U13 Team (Lennard Arns und Lorenz Krüger) des RV Methler in Düsseldorf zum Verbandspokal antreten. Von den gemeldeten Mannschaften blieben auf Grund von Verletzungen bzw. Krankheit nur die Mannschaften aus Düsseldorf, Köln und Methler übrig. In einer Dreier-Runde musste jeder gegen jeden drei Mal antreten.
Im ersten Spiel überraschte Düsseldorf mit einem 3:3 gegen den Favoriten Köln. Auch das
Methleraner Duo startete mit einem Unentschieden, 2:2 gegen Düsseldorf. Doch dann folgte eine klare 0:3 Niederlage gegen Köln. In der 2. Runde startete Köln mit einem 3:2 Sieg gegen Düsseldorf, das Methleraner Team spielte abermals Unentschieden 3:3 gegen Düsseldorf, konnte dann aber mit einem 2:1-Sieg gegen Köln zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung übernehmen. In der 3. Runde überraschte Düsseldorf mit einem 2:0 gegen Köln. Die Mannschaft des RV Methler hatte in dieser 3. Runde den Gegnern nichts mehr entgegen zu setzen und verlor mit 0:3 gegen Düsseldorf und 1:3 gegen Köln.
Verbandspokalsieger wurde mit zehn Punkten der Favorit aus Köln vor dem Gastgeber
Düsseldorf mit neun Punkten und dem RV Methler mit fümf Punkten. Insgeheim hatte sich das Team des RV Methler mehr erhofft, musste aber nach den letzten verlorenen Spielen mit dem 3. Platz vorlieb nehmen.
Bildzeile: Beim Verbandspokal in Düsseldorf wurde das U13 Team des RV Methler, Lennard Arns und Lorenz Krüger (im Bild rechts), Dritter.