Jannick Niessner feiert in Steinbeck gelungene Generalprobe




Triathlon: Beim 32. Steinbecker Triathlon ging Jannick Niessner für das Hartman Triathlon Team des TVG Kaiserau beim Steelman an den Start (1,5km Schwimmen, 70km Rad & 21km Laufen). Für den 31-jährigen diente das Rennen als Generalprobe für die Langdistanz Challenge Roth am 7. Juli. Für Dirk Zwiehoff, ebenfalls TVG Athlet, ging es zum ersten Mal über die die Olympische Distanz (1,5km/40km/10km).

Nach 1,5km im Mittellandkanal kletterte Niessner mit einer Zeit von 24:30 Minuten aus dem Wasser und schwang sich auf sein Zeitfahrrad. Fünf Runden a‘ 14km galt es für die Teilnehmer bei windig, aber trockenen Bedingungen zu absolvieren. Niessner brauchte einige Kilometer, um den richtigen Rhythmus zu finden, doch mit fortlaufender Renndauer arbeitete sich der Kamener Schritt für Schritt nach vorne und wechselte auf Platz sieben in die Laufschuhe. Auf den vier Runden des Halbmarathons entlang des Kanals setzte der 31-jährige seine Aufholjagd fort, kontrolliert spulte Niessner die einzelnen Kilometer in 4:04 Minuten. Im Ziel reichte es zwar nicht für einen Podestplatz, mit Platz vier und einer Endzeit von 3:44 Stunden zeigte sich der Kamener Sportler des Jahres 2022 aber zufrieden.
Auch Dirk Zwiehoff meisterte sein Premierenrennen erfolgreich, in 3:30 Stunden kam der Unnaer erschöpft, aber glücklich ins Ziel.
Bildzeile: Für Jannick Niessner bedeutete der 32. Steinbecker Triathlon eine Generalprobe für die Langdistanz Challenge Roth am 7. Juli.