HSC C-Junioren nehmen nach 2:0-Auswärtssieg in Sundern Kurs Richtung Bezirksliga




Jugendfußball: Die C-Junioren des Holzwickeder Sport Clubs sind auf Kurs Bezirksliga. Am Samstagnachmittag siegten sie im Qualifikationshinspiel beim TuS Sundern II in dessen Röhrtalstadion mit 2:0. Die HSC C-Junioren können damit beruhigt ins Rückspiel in einer Woche gehen.

Rückspiel am 22. Juni auf der Haarstrang-Sportanlage soll endgültig Klarheit schaffen

Am Samstag, 22. Juni, 15 Uhr, komt es auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage zum Rückspiel. Und es müsste dann schon so einiges passieren, dass das Team von Erfolgscoach Patrick Rump nach der souveränen Kreisliga-Meisterschaft auch den Sprung in die Bezirksliga schafft.

Holzwickeder SC lässt sich auch von dreimal „Gelb“ in einer Halbzeit nicht beeindrucken

Kampflos wollte sich die C-Junioren-Reserve des TuS Sundern nicht dem HSC ergeben. Schiedsrichter Constantin Reuber von Fortuna Freudenberg musste gleich mal in der ersten Hälfte dreimal „Gelb“ gegen die Sauerländer ziehen (10., 25., 34.). Es blieb torlos nach 35 Minuten C-Jugendspiel.

Tore in der 49. und 64. Minute machen Weg Richtung Bezirksliga frei

Das änderte sich in Hälfte zwei. In der 49. Minute ging Holzwickede in Führung. In der 64. Minute ließen die Schützlinge von Patrick Rump das 2:0 folgen. Und hielten vor allem dagegen: zweimal „Gelb“ gab es auch für die Holzwickeder. In der fünften Minute der Nachspielzeit ging dann einem jungen Mann aus Sundern noch das Temperament durch – glatt „Rot“ gab es für ihn durch Constantin Reuber. Fazit: Die C-Junioren des Holzwickeder SC sind auf bestem Wege, nach dem Abstieg und Rückzug der A- und B-Junioren den selbst definierten Leistungsbereich „ab Bezirksliga“ zu verwirklichen. Es wäre dann die einzige überkreislich spielende Jugend des HSC.

Bildzeile: Trainer Patrick Rump  und seine C-Junioren des Holzwickeder SC sind nach dem 2:0-Sieg in Sundern auf Kurs zur Bezirksliga.