HSC präsentiert neuen Teammanager Dominik Altfeld – HSC C-Junioren mit Aufstiegsspielen gegen TuS Sundern II




Fußball: Westfalenligist Holzwickeder SC hat eine weitere Position besetzt. Ab sofort wird Dominik Altfeld, ehemaliger Oberliga-Torwart vom ASC 09 Dortmund, den Holzwickeder SC als Teammanager unterstützen. Der 36-jährige soll in naher Zukunft, so der HSC, in die Sportliche Leitung übergehen. Hier ist dann eine enge Zusammenarbeit mit dem neuen HSC-Cheftrainer Kurtulus Öztürk geplant.

Bildzeile: Dominik Altfeld ist ab sofort neuer Teammanager des Westfalenligisten Holzwickeder SC.

HSC-C-Junioren spielen gegen TuS Sundern II um den Bezirksliga-Aufstieg

Schaffen die Holzwickeder C-Junioren den Aufstieg in die Bezirksliga? Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga A mit 19 Siegen, einem Remis und einer Niederlagen gegen die SG Massen und somit 58 Punkte und 127:9 Tore geht es für das Team von Erdolgscoach Patrick Rump nun in die Qualifikationsrunde. Die sieht nur ein Spiel vor . Am Samstag, 15. Juni, 15 Uhr steht das Hinspiel beim TuS Sundern II an (Röhrtalstadion, Hauptstraße 189nA, Sundern). Im Rückspiel eine Woche später am Samstag, 22. Juni, 15 Uhr haben die HSC C-Junioren dann Heimrecht auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage.
Das Match lebt von viel Brisanz und vor allem sportlicher Qualität. So ist der TuS Sundern II genauso souverän durch die Kreisliga spaziert wie der HSC. In fast allen Spielen erzielten die Sauerländer sieben bis zehn Treffer. Diese Tormaschine gilt es zu stoppen. Als Schiedsrichter für das Hinspiel in Sundern wurde daher auch ein erfahrener Unparteiischer eingesetzt. Constantin Reuber von Fortuna Freudenberg, eingesetzt bei den Senuioren von der Landes- bis zur Oberliga, wird die spannende erste Begegnung in Sundern leiten. Seit 2015 ist der Bankkaufmann Referee.

Bildzeile: Die A-Junioren des Holzwickeder SC müssen in der Bezirksliga-Qualifikation gegen TuS Sundern II ran.