Gohr-Torfestival in Telgte – VfL gewinnt 7:1




Fußball, Bezirksliga 7: SG Telgte – VfL Kamen 1:7 (1:1). Bei aller Freunde über den 7:1-Auswärtserfolg in Telgte musste der VfL am Sonntag aber auch zur Kenntnis nehmen, dass der Werner SC nach seinem 3:0-Sieg in Westönnen jetzt definitiv als Meister fest steht. Für Kamens Trainer Mehmet Kara stand das schon nach der 1:3-Niederlage gegen den WSC am 21. April im Jahnstadion fest. „Da habe ich Werne ja schon zur Meisterschaft gratuliert.“

Beim Tabellenneunten Telgte zeigte sich der VfL wieder spiel- und vor allem torfreudig, auch wenn weiterhin wichtige Stammspieler fehlten und nur drei Auswechselspieler auf der Bank saßen. Ein hoher 7:1-Sieg stand am Ende dennoch fest, der 14. Dreier in der Saison. Jetzt folgen noch zwei Spiele bis zum Saisonende. Erst das Heimspiel gegen ASK Ahlen und dann geht es zum FC TuRa Bergkamen.

In den ersten 45 Minuten fand der Tabellenzweite noch nicht so zu seinem Spiel. Vielleicht steckte da auch das mit 0:1 verlorene Kreispokalfinale gegen Rhynern noch in den Knochen (wir berichteten). Mirco Gohr traf zum 1:0 nach zwei Spielminuten Zwölf Minuten später hieß es 1:1. So stand es auch zur Pause. Dann legte Gohr in einer besseren zweiten Hälfte noch drei Treffer nach. Zwei Mal Alper Lafci und Andre Born trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein zum 7:1-Endstand.

VfL-Trainer Mehmet Kara: 1. Halbzeit haben wir nicht so gut gespielt. Das habe ich der Mannschaft auch in der Pause gesagt. Es ist nicht unser Anspruch so zu spielen, wir müssen mehr machen, schneller spielen. Das waren meine Worte. Da steckte wohl auch noch das Pokalspiel vom Donnerstag in den Knochen. Nach der Pause haben die Jungs aufgedreht und noch sechs Mal getroffen. Am Ende hieß es 7:1, wir haben völlig verdient gewonnen. Wir haben den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen lassen, den Gegner müde gespielt haben. Vorne haben wir die Chancen auch besser ausgespielt. Mit der Zeit wurde der Gegner auch müde und wir konnten unsere Tore machen. Ich bin sehr zufrieden.

VfL: Kiranyaz, Schneider,Stefanidis, Freitas (74. Heidbrink), Lafci, Akman (56. Rudolf), Guhse, Gohr, Hildebrandt, Aljouk (60. Korkut), Born.
Tore: 0:1 (2.) Gohr, 1:1 (14.) Jashari, 1:2 (47.) Gohr, 1:3 (49.) Lafci, 1:4 (67.) Gohr, 1:5 (69.) Born, 1:6 (80.) Lafci, 1:7 (90.) Gohr.

Bildzeile: Vier Tore erzielte Mirco Gohr (re.) für den VfL in Telgte.