SSV spielt nur Unentschieden gegen Schlusslicht Wickede




Fußball, Bezirksliga 8: SSV Mühlhausen-Uelzen – Westfalia Wickede 1:1 (0:1). Eigentlich sprach alles für einen SSV-Sieg. Die Woller-Truppe im Aufwind, Tabellensiebter Wickede dagegen abgeschlagen Schlusslicht der Tabelle. Die 90 Minuten im HSI-Sportpark gaben am Ende jedoch nur ein 1:1-Unentschieden her. Dennoch konnte SSV-Coach Marc Woller am Ende noch etwas Positives festhalten. „Zielvorgabe erreicht, wir sind jetzt Tabellensechster. Dorthin wollten wir, wenn auch die Leistung vor allem in den zweiten 45 Minuten alles alles andere als gut war.“

Ein einziges Tor gelang der SSV-Kickern am Sonntag gegen Wickede, in den beiden Begegnungen davor waren es immerhin 14 Treffer. Dieser eine Treffer war Furkan Cengiz nach 35 Minuten vorbehalten. Hätte Manuel Stiepermann seine beiden Großchancen genutzt, hätte es zur Halbzeit auch 2:0 oder 3:0 stehen müssen und der SSV wäre dann wohl auf der Siegerstraße gewesen.

Es kam anders: Die eigenen Möglichkeiten wurden ausgelassen, die Woller-Truppe agierte schwächer und schlampiger in den zweiten 45 Minuten, spielte zu viele Fehlpässe und musste sich den Ausgleich gefallen lassen. Fast hätte man dem Gast sogar den Sieg überlassen müssen. Wickede hätte in der letzten Minute der Nachspielzeit nach einem Konter sogar das 2:1 erzielen können. Mit einer Glanztat konnte SSV-Torhüter Robin Mesewinkel-Risse das drohende Unheil verhindern.

SSV-Trainer Marc Woller: Wir haben Wickede am Anfang so 20 Minuten den Ball gelassen. Das war in Ordnung. Wir sind dann angefangen hoch anzulaufen, haben relativ gut gepresst. Das sah auch gut aus. Wir haben das 1:0 gemacht. Stiepermann hatte danach noch zwei Hundertprozentige. Zur Halbzeit hätten wir 2:0, 3:0 führen müssen. Wir kamen aus der Halbzeit, wollten weiter so spielen. Es wurde aber nur noch schlampig agiert, haben dadurch Wickede stark gemacht. Sie haben auch verdient das 1:1 gemacht, den Ball geradezu reingestochert, wo wir nicht aufgepasst haben. Insgesamt war das eine schwache zweite Halbzeit, während die erste gut  war. Mit dem 1:1 sind wir einen Platz in der Tabelle gestiegen. Insofern das Tagesziel erreicht, aber ich hätte lieber noch zwei Punkte mehr geholt.

SSV: Mesewinkel-Risse, Hagedorn (77. Mergardt), Lewald, Gretzinger, Cengiz (80. Is. Kücükyagci), Pfeffer (66. Titt), Stiepermann, Fu. Kücükyagci, Paschedag, Weiß (66. Mü. Kücükyagci), Dinyelu (77. Akdeniz).
Tore: 1:0 (35.) Cengiz, 1:1 (73.) Belkezzi.

Bildzeile: Furkan Cengiz gelang das 1:1 für den SSV gegen Wickede.