Fußball, Bezirksliga 8: Dortmunder Löwen-Brackel – SG Massen 2:2 (1:1). Keinen Sieger gab es im Duell der Tabellennachbarn. 2:2 trennten sich beide Teams am Ende. Das fünfte Unentschieden für Massen. Damit rangieren beide Clubs mit jeweils 41 Punkten weiter auf Rang vier und fünf der Tabelle, wobei die SGM noch ein Spiel weniger aufzuweisen hat.
Per Strafstoß ging Massen durch Torjäger David Bernsdorf 1:0 in Führung. Danach mehr Ballbesitz für die Köhler-Truppe, aber der große Druck nach vorne fehlte. Die Löwen glichen nach knapp einer halben Stunde zum 1:1 aus und gingen kurz nach der Pause ebenfalls per Elfer 2:1 in Führung. Erneut Bernsdorf egalisierte zum 2:2. Dann dezimierte Julian Salwik seine Mannschaft nach einer Roten Karte, sodass man die Offensivbemühungen einstellen musste und auf Torsicherung bedacht war. Es blieb beim Unentschieden.
Am kommenden hat die SG Massen Heimrecht gegen den Geisecker SV.
SGM-Trainer Marco Köhler: Alles in allem war es ein leistungsgerechtes Egebnis. Erste Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz, aber nur in der Zone, wir wir nicht gefährlich werden konnten. Da hat uns so ein bisschen der Mut gefehlt und die Risikobereitschaft, das Spiel zu öffnen. In der Halbzeit haben wir einige Dinge verändert. Postwendend bekamen wir per Elfer das 1:2. Das war ein Hallo-Wach-Effekt und mit den Umstellungen in der Halbzeit haben wir uns deutlich verbessert. Wir waren zielstrebiger und haben mehr die Räume bespielt, wo wir hin wollten. Folgerichtig das 2:2. Wir waren drauf und dran, noch das dritte Tor nachzulegen, das Spiel noch zu unseren Gunsten zu kippen. Bis wir uns dann die Rote Karte eingefangen haben. Julian Salwik wurde gefoult, stand auf und schubste seinen Gegenspieler. Rot war vertretbar. Danach ging es nur noch darum, dass wir uns das hart erarbeitete Remis erhalten wollten. Das haben wir mit viel Leidenschaft geschafft.
SGM: Hegemann, Ernst, Braun, Salwik, Bernsdorf, Grasteit (69. Oesdterling), Voß (87- Rodriguez-Toquero), Deifuß, Sönmez, Chamdin (57. Oruku), Jans (79. Schinow).
Tore: 0:1 (11.) Bernsdorf Strafstoß, 1:1 (27.) Erdogan, 2:1 (46.) Hamdoun Strafstoß, 2:2 (62.) Bernsdorf.
Bes. Vork.: Rote Karte für Salwik (83.) – Foulspiel.
Bildzeile: David Bernsdorf (li.) war Doppel-Torschütze im Spiel seiner SG Massen bei den Dortmunder Löwen-Backel.