Aufstiegsspiel zur Bezirksliga steigt am Bönener Rehbusch




Fußball: Die Saison 2023/24 in den beiden Kreisligen A wird am 26. Mai (letztes Spiel) beendet. Der Blick im Kreisvorstand Unna/Hamm geht aber schon über diesen Termin hinaus. Gemeint ist das Aufstiegsspiel zur Bezirksliga der beiden Meister in der Kreisliga A1 und A2. Derzeit sieht es nach einem Aufeinandertreffen Kamener SC (A2) und TSC Hamm (A1) aus. Als Austragungsort hat man jetzt den Sportplatz bei der SpVg Bönen bestimmt. Voraussichtlich wird am 01. Juni am Rehbusch gespielt.

Dieses Aufstiegsspiel war bereits Thema in einer Vorstandssitzung bei der SpVg Bönen. „Wir werden uns auf dieses Aufstiegsspiel entsprechend vorbereiten“, gab dazu Heinz Piezocha, 2. Vorsitzender der Spielvereinigung, bekannt, „personell wie logistisch. Wir rechnen mit rund 1500 Zuschauern.“

Fest steht: Der Sieger des Aufstiegsspiels steigt direkt in die Bezirksliga auf. Der Verlierer hat noch eine zweite Chance über zwei weitere Spiele in einer „Lucky-Loser-Runde“.

Der Kreisvorstand hat hat auch schon festgelegt, dass der Finaltag mit den drei Endspielen im Kreispokal-Wettbwerb am 09. Mai (Christi Himmelfahrt) auf dem Sportplatz des BV Hamm stattfinden wird.

Bildzeile: Das Aufstiegsspiel der beiden Kreisliga A-Meister steigt voraussichtlich am 01. Juni auf dem Sportplatz Rehbusch der SpVg Bönen / Foto SpVg Bönen.