Schwimmen: Mit knapp 200 Aktiven aus ganz NRW fanden die diesjährigen NRW Meisterschaften der Masters erstmals im Düsseldorf Rheinbad statt.
Dabei auch das traingsfleißige Trio Jens Schulzeborgmühl und die Gebrüder Frank und Mark Klemke der Schwimmfreunde Unna.
Nach längerer Abwesenheit vom Wettkampfsport startete der ehemalige Vereinsrekordhalter Frank Klemke über die 1.500 m Freistil in der AK 45 und zeigte in einem souveränen Rennen über die zu absolvierenden 30 Bahnen des 50 m-Bades, dass er immer noch zu den Besten in seiner Alterklasse gehört. Mit einem Start-Ziel-Sieg belegte er Platz eins und wurde somit NRW Meister. Sein Bruder Mark tat es ihm gleich und gewann in der AK 50 die 800 m Freistil und wurde über 400 m Freistil auch noch dritter. In beiden Rennen bestätigte er zu dem frühen Zeitpunkt in der Saison seine Bestzeiten.
Auch Jens Schulzeborgmühl zeigte über 200 m Rücken ein beherztes Rennen und verbesserte dabei sogar seine Bestzeit. Der Gewinn der Bronzemedaille war der verdiente Lohn.
Mit dem Gewinn von zwei Gold und zwei Bronzemedaillen bewies das SFU-Trio, dass sie weder zum alten Eisen gehören, noch, dass sie sich nicht auch auf der ungewohnten 50 m-Bahn behaupten können.
Bildzeile: Jens Schulzeborgmühl, Mark Klemke, Frank. Klemke (v.li.) von den Schwimmfreunden Unna starteten erfolreich bei den NRW Meisterschaften der Masters in Düsseldorf.