Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zum 19. Spieltag




Fußball: Am 19. Spieltag überstrahlt das Topspiel in der Bezirksliga 8 zwischen FC Roy gegen SG Massen alle anderen Partien. Die Köhler-Truppe geht mit guter Form und zuletzt guten Ergebnissen selbstbewusst in die Begegnung und stellt sich dem Spitzenreiter. Der SSV Mühlhausen-Uelzen hat zwar Ausfälle zu verzeichnen, will jedoch die 2:3-Hinspiel-Niederlage revisieren. In der Bezirksliga 7 geht Tabellenführer VfL Kamen gegen den Sechsten Wolbeck zuversichtlich das Heimspiel an und will seine Stärken durchbringen. Nach dem Sieg zuletzt gegen Hilbeck sieht Schlusslicht Bergkamen der weiteren Aufgabe in Telgte zuversichtlich entgegen und hat die nächsten Zähler im Visier.

Bezirksliga 7
VfL Kamen – SV Wolbeck (So. 15.15 Uhr, Sportanlage VfL Kamen, Ängelholmer Straße 21 in Kamen).
Mehmet Kara (VfL): Wolbeck ist ein unangenehmer, robuster Gegner, zweikampfstark mit guter Ordnung. Wir müssen auf der Hut sein und auf Konter aufpassen. Wir sind aber vorbereitet, sind gut drauf und wollen das Beste aus dem Spiel rausholen. Wir haben allerdings Ausfälle. Markus Maier fehlt, ebenso Alper Lafci und Ramazan Korkut. Erik Heidbrink hat sich im Lohauserholzspiel das Innenband gerissen, Talha Temur ist noch angeschlagen. Wir haben aber auch wieder gesunde Spieler, die dazu kommen. Luca Hildebrandt und Yannick Guhse. Ich hoffe, dass wir alles kompensieren können und unser Spiel gegen das Bollwerk durchsetzen können. Die Stimmung im Team ist gut. Wir wollen an das 7:1 von Lohauserholz anbknüpfen. .

SG Telgte – FC TuRa Bergkamen (So. 15 UhrSportanlage Telgte, Takko Stadion, Am Stadion 1 in Telgte).
Christopher Brügmann (TuRa): Der Sieg zuletzt gegen Hilbeck hat positive Spuren hinterlassen. Wir hatten eine gute Trainingswoche. Die Jungs wissen, wenn wir jetzt nicht nachlegen, dass alles letzte Woche nichts wert war. Im Hinspiel Zuhause gegen Telgte, wenn man das Revue passieren lässt, haben wir 3:0 geführt und am Ende 4:3 verloren. Da haben wir noch eine Rechnung offen. Dafür wollen wir alles tun. Wir wissen, wie es gegen Telgte geht. Einen solchen Einbruch wie damals werden wir unter allen Umstäbden verhindern. Da bin ich mir sicher.  Die Jungs haben Selbstvertrauen getankt.  Das müssen wir mit in das Spiel nehmen.  Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, kommen wir hundertprozentig für den Sieg infrage. Wenn das so kommt, werden die Karten wieder neu gemischt. Can Bozkurt kehrt nach seiner Gelbsperre wieder zurück. Cem Bokurt war erkrankt. Nils Rösener fällt noch weiter aus. Ebenso Tim Hohmann.

Bezirksliga 8
SSV Mühlhausen-Uelzen – Geisecker SV (So. 15 Uhr, HSI-Sportpark, Zum Osterfeld 15 in Unna).
Marc Woller (SSV): Wir spielen gegen Geisecke, stehen in der Tabelle sechs Punkte vor ihnen. In Geisecke haben wir unglücklich verloren, haben 2:0 geführt und bekamen in der 91. Minute das 3:2. Das war mega unglücklich. Das wollen wir am Sonntag besser machen.  Geisecke hat zuletzt gepunktet wie wir auch. Es ist keine Laufkundschaft. Wir sind gut drauf und es entwickelt sich was bei uns. Wir haben ein Heimspiel, das wollen wir natürlich gewinnen. Islam Kücükyagci ist immer noch nicht gesund. Musti Akdeniz ist noch angeschlagen, er konnte diese Woche nicht trainieren. Levin Titt ist umgeknickt und wird wohl auch nicht  im Kader sein. Wie auch weiter Kevin Weiß. Personal ist aber genügend da. Wir werden möglicherweise ein, zwei Spieler runtergeben können.

FC Roj – SG Massen (So. 15 Uhr, Roj Stadion, Eberstraße 26 in Dortmund).
Marco Köhler (SGM): Das sind immer die leichtesten Aufgaben, weil es in seinem solchen Spiel um alles geht. Erster gegen Dritter. Wir haben in dem Spiel die Chance, was zu reißen und auch allgemein. So wollen wir es auch annehmen. Unsere Fom stimmt, das spielt immer eine Rolle. Letztlich wird aber auch viel von der Tagesform abhängen. Roj ist eine Mannschaft, die nur sehr wenig Schwächen hergibt. Diese Schwächen muss man dann erkennen und nutzen. Wenn man keinen guten Tag hat, dann kann man sie auch nicht schlagen. Roj ist durch die Bank qualitativ sehr gut besetzt. Gerade auswärts ist das kein leichter Kick für uns und wird eine richtige Aufgabe für uns. Das Hinspiel haben wir 6:2 gewonnen. Personell könnte es besser sein, Teofilo kehrt zurück. Sönmez fält weiter verletzt aus. Ebenso Mertens. Ich könnte auch nicht eingreifen, habe muskuläre Probleme.

Bildzeile: TuRa-Torhüter Tim Hohmann (Mitte) fällt mit Schulterproblemen weiter aus.