Es müssen dringlichst Punkte her für den RSV – Samstag auswärts in Bösperde




Handball, Verbandsliga Männer: DJK SG Bösperde – RSV Altenbögge (Sa. 19.30 Uhr, Sporthalle Bösperde, Bahnhofstraße in Menden-Bösperde). Die Talfahrt stoppen. Das muss dringlichst das Ziel der Altenbögger am Samstag beim Tabellenzehnten Bösperde (12:20 Punkte) sein. Mittlerweile ist der RSV auf einem möglichen Abstiegsplatz (Platz zwölf und 10:24 Punkte) angekommen. Punkte müssen also unbedingt her vor dem ersten von drei Auswärtsspielen in Folge.

Dem Vernehmen sind die schweren Gegner gespielt und es sollen jetzt laut RSV-Trainer Dirk Schidtmeier schlagbarere Gegner zu erwarten sein. Nämlich nach Bösperde noch bis zur dreiwöchigen Pause um Ostern die SGSH Dragons II und SuS Oberaden. An das letzte Aufeinandertreffen mit Bösperde darf man sich noch gerne im RSV-Lager erinnern, denn es wurde ein 31:23-Sieg herausgespielt.

In dieser Woche hat ein Krisengespräch im Mannschaftskreis stattgefunden. Von dem erhofft sich der Altenbögger Coach eine Signalwirkung und Besserung der spielerischen Leistung. Vielleicht kommt Bösperdes Flaute dem RSV emtgegen. Die letzten Ergebnisse von Bösperde waren alles andere als gut. Zuletzt gab es drei Niederlagen und ein Unentschieden. Bösperde musste das letzte Spiel gegen Ferndorf wegen Personalproblemen sogar absagen. Wichtig wird vor allem sein, dass die RSV-Abwehr den wurfgewaltigen Rückraum der Gastgeber blocken kann.

Für das Auswärtsspiel fallen Lukas Prattke und Steffen Feldmann aus. Wer im Tor spielt, ist noch unklar.