Handball: Ungeschlagen beendet die weibliche C-Jugend des Königsborner SV Handball e.V. die Saison 23/24 in der weiblichen Kreisliga. Nach Verwerfungen in der Jugendtrainerschaft Anfang 2023 und der verpatzten Oberliga-Qualifikation im letzten Jahr übernahm Gerald Rusch die gesamte weibliche C-Jugend des KSV-Handball.
Ein Jahr später ist die Truppe nicht wiederzuerkennen. In Zusammenarbeit mit mehreren Trainern schaffte man, das Team in drei, vier wöchentlichen Trainingseinheiten zu einer spielstarken Mannschaft zu formen. Die 26 Jung-Handballerinnen verbrachten auch außerhalbt der trainings- und spielfreien Zeit viele Stunden miteinander. Der 28-jährige Logistikoffizier Gerald Rusch: „Dank der engagierten Trainer, den vielen verfügbaren Ressourcen und der guten Zusammenarbeit mit dem Sportservice der Stadt Unna hatten wir beinahe ideale Trainingsbedingungen, die wir konsequent zu nutzen wussten. Die Saison war ein für alle Beteiligten, insbesondere auch für die Kinder, ein forderndes Projekt, welches ohne die Unterstützung der engagierten Eltern nicht möglich gewesen wäre.“ Der Traienrstab bedankt sich bei allen Unterstützern und Wegbegleitern für den gemeinsamen Weg.
Im nächsten Monat steht dann die erneute Teilnahme an der Oberliga-Qualifikation an, nur diesmal mit zwei Mannschaften und hoffentlich besseren Chancen als letztes Mal. Die Vorzeichen stehen gut.
Bildzeile: Der Trainerstab mit der erfolgreichen weiblichen C-Jugend des Königsborner SV / Foto KSV.