Fußball: Torhüter Felix Hacker war „Man of the Match” beim 2:0-Erfolg seines Holzwickeder SC beim BSV Schüren. Der vom BSV Menden verpflichtete Keeper strahlte große Ruhe aus. Mit spektakulären Flugeinlagen und Reflexen schnappte er so manchen „Unhaltbaren“ weg. Die Tore für den HSC erzielten Serhat Uzun (38.) und Maurice Majewski (60.).
Damit führt der Ex-Oberligist die Westfalenliga 2 nun mit vier Punkten Vorsprung auf Westfalia Soest an. Statistisch gesehen ist die Hintermannschaft, die erst 19 Mal in 19 Matches bezwungen wurde, das Prunkstück. Zwölf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen stehen nun auf dem Konto. Der HSC blieb nach dem Erfolg in Schüren auch im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen. Die Serie ausgebaut werden soll am kommenden Sonntag, 10. März, wenn es um 15 Uhr im Montanhydraulik-Stadion gegen den FC Iserlohn geht. Die Sauerländer waren im Hinspiel am 10. September 2023 mit 2:0 erfolgreich gewesen, so dass nun Revanche angesagt ist. HSC-Cheftrainer Benjamin Hartlieb hofft, dass sich zu diesem Spiel die Liste der Fehlenden wieder reduziert. Gegen Schüren fehlten Kapitän Moritz Müller, Andreas Spais, Tim Kortenbusch, Amarilno Kourti, Muhamed Doganalp Cakir, Dean Müsse und Joao Filipe da Silva Macedo.
BVB-Revierfreunde, die 91-jährige Johanna Fichtner: Die Zahl der Fans wird immer größer
Das schöne, frühlingshafte Wetter lockte exakt 211 zahlende Zuschauer zum Schürener Kunstrasenplatz. Besonders erfreulich, dass sich die Zahl der mitreisenden Fans immer größer wird und auch weitere Fußballfreunde gewonnen werden – nicht nur aufgrund der aktuellen Erfolgsserie. So waren am Sonntag auch viele Mitglieder des BVB Fanclubs Revierfreunde vor Ort. Oder die inzwischen 91-jährige Johanna Fichtner als wohl älteste Besucherin an diesem Tag. Sie hatte über 20 Jahre die Trikots der ehemaligen Spielvereinigung Holzwickede gewaschen – unter erschwerten Bedingungen, denn damals war das heutige Montanhydraulik-Stadion noch ein Aschenplatz. Auch die Familien und Freunde der Spieler kamen in großer Zahl – alle hoffen auf den ganz großen Wurf zum Saisonende.
Bildzeile: Die 27-jährige Darleen Christin Kramer ist neue Pressesprecherin des Holzwickeder SC. Sie spielt mit der „Nummer 10“ in der Damenmannschaft des Vereins.
Darleen Christin Kramer neue Pressesprecherin des HSC
Der Holzwickeder Sport Club hat einen Nachfolger für den Pressesprecher Marius Wetzel gefunden. Der war vor wenigen Wochen, kurze Zeit nach seinem Amtsantritt, aus beruflichen und zeitlichen Gründen zurückgetreten. Nachfolgerin ist Darleen Christin Kramer. Die 27-jährige spielt seit der Wiedergründung der Abteilung im Jahre 2019 aktiv bei den Holzwickeder Fußballdamen.
Walking-Fußballturnier mit PSV Eindhoven, Borussia Dortmund und Holzwickeder SC am 13. März um 13 Uhr
Quasi als „Vorspeise“ zum CL-Achtelfinal-Rückspiel zwischen Borussia Dortmund dem PSV Eindhoven findet am Mittwoch, 13. März, ein Turnier der Walking Fußballer von PSV Eindhoven, Borussia Dortmund und dem Holzwickeder SC statt. Gespielt wird von 13 bis 15 Uhr auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Montanhydraulik-Stadion. Der Eintritt ist frei – jeder, der Zeit hat, kann gerne vorbeischauen, kündigt der Sportliche Leiter der Walking Fußballer, Andreas Gümpel, an.
Bildzeile: Die 91-jährige Johanna Fichtner, ihre Tochter Elke Strauch und der Chef des BVB-Fanclubs Revierfreunde, Manfred Weiss, (v.r.n.l.) feuerten den Holzwickeder SC beim 2:0-Auswärtserfolg in Schüren an.