Trainerin Miriam Thimm verabschiedet sich nach zwei Jahren vom EC Bergkamen




Eishockey: Mit zwei Heim-Niederlagen gegen Tabellenführer ERC Ingolstadt beendeten die Damen des EC Bergkamen die Bundesliga-Saison 23/24. Am Samstag hieß es 0:3 und am Sonntag 1:2. Die Bärinnen beendeten die Saison auf Platz fünf und verabschiedeten zugleich Trainerin Miriam Thimm.

Die ECB-Vorsitzende Ilona Pollmer: „Leider konnte Miriam nur zwei Saisons mit dem Team zusammenarbeiten, es formen und weiterentwickeln. Dafür bedanken wir uns sehr, wünschen Miriam alles Gute für Ihre Zukunft und heißen sie jeder Zeit herzlich willkommen.“ Miriam Thimm verlässt den EC Bergkamen aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen.

Miriam Thimm, die selber viele Jahre aktive Spielerin im Verein und in der Nationalmannschaft war, arbeitete erfolgreich auf mehreren Trainerstationen und ist dazu Ombudsperson von „Hockey is Diversity“. Miriam engagierte sich zwei Jahre als Headcoach der Bergkamener Bundesliga-Mannschaft, hat das Team mit ihrer Leidenschaft und ihrem professionellen Einsatz weiterentwickelt und dafür gesorgt, dass der ECB in diesem Jahr die Saison auf Platz fünf der Liga beendete.

Auch die US Amerikanerin Maleah Gilette hat ebenfalls ihren Abschied erklärt und wird kommende Saison dem EC Bergkamen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Bildzeile: Trainerin Miriam Thimm wurde nach den letzten beiden Bundesliga-Spielen vom EC Bergkamen verabschiedet / Foto ECB.