Fußball, Bezirksliga 8: SG Massen – VfL Kemminghausen 3:0 (1:0). Der bisherige Tabellenzweite VfL Kemminghausen war am Sonntag zu Gast an der Massener Sonnenschule, wollte nach dem Pokalerfolg in der Woche gegen Landesligist Hannibal auch die Hürde in Massen nehmen. Doch da hatte der heimische Bezirksligist etwas dagegen. Er lieferte eine starke Vorstellung ab und behielt verdientermaßen alle drei Punkte Zuhause. Es war der neunte Saisonsieg, belässt die Köhler-Truppe weiter auf Tabellenplatz fünf und den Blick weiter nach oben.
Schon nach 13 Minuten durfte der Massener Anhang erstmals jubeln, als Torjäger David Bernsdorf zum 1:0 traf. Überhaupt Bernsdorf, er ist nach seiner langen Verletzungspause wieder im Einsatz und tut das, was er kann, nämlich Tore schießen. SGM-Trainer Marco Köhler lobend: „Wir haben ihn auch entsprechend wieder aufgebaut und es zeigt sich, wie wichtig er für uns ist.“ Auch beim dritten Treffer für die Gastgeber war er beteiligt, war Vorlagengeber für Franco Jans, der vollenden und den Schlusspunkt setzen konnte. Zuvor hatte Sascha Grasteit mit dem 2:0 bereits für eine gewisse Vorentscheidung gesorgt.
Nächster Gegner der SG Massen ist Schlusslicht Westfalia Wickede.
SGM-Trainer Marco Köhler: Wir haben ein gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten gemacht. Der kam gestärkt durch den Pokal gegen Landesligist Hannibal zu uns. Wir haben jedoch richtig guten Fußball gespielt, intensiv gekämpft und mehr Druck entwickelt. Es hat Spaß gemacht, die Mannschaft so zu sehen. Das war der Schlüssel, warum wir uns von denen abgehoben haben. Für uns war das ein ganz wichtiger Sieg.
SGM: Hegemann, Ernst, Braun, Salwik, Bernsdorf, Voß (46. Voß), Deifuß (77. Schinow), Oruku (62. Oruku), Sönmez (86. Oesterling), Grasteit, Teofilo.
Tore: 1:0 (13.) Bernsdorf, 2:0 (48.) Grasteit, 3:0 (90.) Jans.
Bildzeile: David Bernsdorf (2.v.re.) hat sich wieder zu einem wichtigen Stammspieler bei der SG Massen entwickelt.