Leichtathletik: Für die Leichtathleten des VfL Kamen machte bei den westfälischen Hallenmeisterschaften Fabian Götte über 60m in der Männerklasse den Auftakt. Er steigerte sich über 60 m auf gute 7,67 Sekunden. Motiviert über diese Steigerung ging er am folgenden Wochenende in der Disziplin Weitsprung an den Start. Er begann den Wettbewerb verhalten mit 5,91 m, kam aber von Versuch zu Versuch immer besser in den Wettkampf hinein. Wie bei vielen seiner Wettkämpfe war dann der letzte Versuch der
beste. Mit 6,40 m kam er bis auf drei Zentimeter an seine Bestweite aus der Freiluftsaison heran und sicherte sich Platz drei und damit die Bronzemedaille.
Meike Holtkamp wollte sich Wettkampfpraxis vor den westfälischen und deutschen Hallenmasters verschaffen. Sie startete im Kugelstoßwettbewerb der Frauen. Hier stellte sie sich der Konkurrenz von zwölf Teilnehmerinnen. Im ersten Durchgang stieß sie die Kugel bereits auf über elf Meter. Im dritten Versuch landete die Kugel bei 11,36 m. Dies bedeutete am Ende Platz drei für die Siebenkämpferin. Für die folgenden Wettkämpfe der Mastersklasse ist sie gut aufgestellt.
Bildzeile: Fabian Götte sicherte sich bei den „Westfälischen“ die Bronzemedaille im Weitsprung der Männerklasse.