Eishockey, Bundesliga Frauen: Erfolgreiches Wochenende für den EC Berkamen. In den beiden Heimspielen gegen den mehrfachen Deutschen Meister ESC Planegg-Würmtal siegte der EC Bergkamen 2:0 und 4:1. Das waren die Saisonsiege zwei und drei und damit gaben die Bärinnen die Rote Laterne in der Tabelle an den Verlierer ab. Elf Punkte zieren jetzt das Punktekonto des ECB.
In beiden Spielen fehlten Bergkamen noch wichtige Spielerinnen. So musste das Team auch auf Felina Klare verzichten. Die 17-Jährige ist Teil der U18-Nationalmannschaft, die in diesem Jahr an der Top-Division der U18-Frauen-WM in Zug teilnimmt. Am Sonntag fehlte Torschützin Alina Leveringhaus.
ECB-Trainerin Miriam Thimm: Die Mädel haben gut und kompakt zusammen gespielt. So langsam sieht man Fortschritte im Zusammenspiel und ich hoffe, dass es so weitergeht. Beide Siege waren deutlich verdient. Arbeiten müssen wir auf jeden Fall noch an den Abschlüssen, sodass wir unsere Chancern noch besser nutzen können.
Am nächsten Wochenende bestreitet der EC Bergkamen beide Spiele auswärts in Planegg.
Bildzeile: Maleah Gilette glänzte beim 4:1-Sieg des ECB am Sonntag mit zwei Toren und wurde zur Spielerin des Spiels ausgezeichnet.
Samstag
EC Bergkamen – ESC Planegg-Würmtal 2:0 (1:0, 1:0, 0:0).
ECB: Surke, Palmeira Kerkhoff, Scholl, Kohbeerg, Maßner, Küsters, Hahn, Winkel, Leveringhaus, Mende, Pfalz, Gottfried, Gilette.
Tore: 1:0 (10.) Maßner, 2:0 (31.) Leveringhaus.
Sonntag
EC Bergkamen – ESC Planegg-Würmtal 4:1 (1:1, 2:0, 1:0).
ECB: Surke, Palmeira Kerkhoff, Scholl, Kohberg, Maßner, Küsters, Hahn, Winkel, Mende, Pfalz, Gottfried, Gilette.
Tore: 1:0 (8.) Gottfried, 1:1 (15.) P. Geschwandner, 2:1 (24.) Gilette, 3:1 (32.) Scholl, 4:1 (59.) Gilette.
Bildzeile: Die Saisonsiege zwei und drei gab es am Wochenende für die Bärinnen des EC Bergkamen gegen den mehrfachen Deutschen Meister Planegg-Würmtal.