Oberliga-Spiel der TuRa-Damen gegen Brockhagen erneut verlegt




Handball, Oberliga Frauen: HC TuRa Bergkamen – TuS Brockhagen (Dienstag, 05. Dezember, 20.15 Uhr, Sporthalle am Friedrichsberg).
Das Spiel vom heutigen Dienstagabend fällt aus. TuRa-Trainer Andre Brandt teilte heute per Whats App mit, dass die Begegnung erneut verlegt wird.
Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Kommenden Samstag ist zum Start der Rückrunde der ASC Dortmund zu Gast (17.45 Uhr) und dann wartet noch der TV Voerde bis zum Jahreswechsel.

Die Vorschau auf das Brockhagen-Spiel ist damit hinfällig

Der Jubel über den 33:29-Heimerfolg am Samstag gegen Hahlen ist noch gar nicht so recht verstummt, da geht es am Dienstag (05. Dezember) um 20.15 Uhr schon wieder weiter im Meisterschaftsreigen. Der Tabellenneunte TuS Brockhagen kommt in die Bergkamener Halle Am Friedrichberg. Ein Nachholspiel, zugleich das letzte Spiel der Hinrunde. Dazu kam es, weil Brockhagen vor einigen Wochen zum angesetzten Termin zu viele kranke und verletzte Spielerinnen und man sich auf eine Verlegung geeinigt hatte.

Die Vorzeichen sind für TuRa-Trainer Andre Brandt vor dem Anpfiff gegen Brockhagen gegeben. „Den Heimvorteil wollen wir mitnehmen und eine konstante Leistung bringen. So eine Schwächphase wie gegen Schwerte und Hahlen dürfen wir uns gegen Brockhagen nicht erlauben. Die Gäste stellen eine starke Mannschaft, das kennen wir aus den letzten Jahren. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Das war im letzten Jahr genau so. Keine Schwächephase also, zumindest nicht in der Länge wie zuletzt.“

Die TuRa-Damen gehen mit dem Selbstbewusstsein in die Heimpartie mit zwei gewonnenen Spielen in Folge im Rücken. Brandt: „Mit einem weiteren Sieg könnten wir auf den 10. Tabellenplatz rutschen. Das ist definitiv das Ziel, um uns auch unten weiter Luft zu verschaffen und weiter Selbstvertrauen zu tanken, auch für die weiteren Aufgaben zum Start in die Rückrunde. Kommenden Samstag kommt der ASC Dortmund und dann wartet noch der TV Voerde.

Das TuRa-Trainer-Ehepaar Sabrina und Andre Brandt kann voraussichtlich einen vollen Kader aufbieten. Große Hoffungen ruhen auch wieder auf die Haupttorschützin Vanessa Rohlf, die von Hahlen zuletzt teilweise auch in Manndeckung genommen wurde. Dennoch gelangen ihr elf Tore.

Bildzeile: Vanessa Rohlf (Mitte) war gegen Hahlen am Samstag elffache Torschützin und auf ihre Abschlussqualitäten setzt TuRa auch am Dienstagbend gegen Brockhagen.