SSV vergrößert den Abstand zu den Abstiegsplätzen




Fußball, Bezirksliga 8: SSV Mühlhausen-Uelzen – Kirchhörder SC 6:3 (3:1). Der SSV setzte sich am Sonntag gegen den Kirchhörder SC im HSI-Sportpark nach wechselhaftem Spielverlauf durch. Mit einem Doppelpack brachte Jan Pfeffer die Gastgeber zunächst 2:0 in Führung. Nach 51 Minuten stand es 4:1, doch danach wurde es noch einmal spannend. Am Ende stand der fünfte Saisonsieg nach späten Toren. Mit nunmehr 17 Punkten und Tabellenplatz acht konnte sich die Woller-Truppe auf nunmehr sieben Zähler von den Abstiegsrängen entfernen.

Luca Klose und Furkan Cengiz trafen zum 3:1 und 4:1. Der Tabellennnachbar Kirchhörde wurde danach immer offensiver. Dabei stand SSV-Keeper Robin Mesewinkel-Risse mehrfach im Mittelpunkt, zeigte Glanzparaden, konnte aber das 4:2 und 4:3 der Gäste nicht verhindern. Für die Entscheidung sorgten schließlich Linus Hagedorn und „Musti“ Akdeniz in der Nachspielzeit.

SSV-Trainer Marc Woller: Wir spielten bis zum 4:1 sehr gut. Durch starkes Pressung gingen wir verdient 2:0 und 4:1 in Führung. Innerhalb kürzester Zeit erzielte Kirchhörde den 4:3-Anschluss. Das war natürlich viel zu früh und ich habe umgestellt. Die Gäste hatten im Anschluss noch sehr gute Chancen zum möglichen Ausgleich, doch unser Torhüter zeigte sich in Glanzform. So spielten wir es zum Schluss noch gut aus, erzielten das wichtige 5:3 und legten noch zum 6:3-Endstand nach. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft durchaus zufrieden. Aber wir müssen zukünftig auch lernen, ein 4:1 über die Zeit zu bringen.

SSV: Mesewinkel-Risse, Titt, Hagedorn, Lewald, Gretzinger, Klose, Cengiz (70. Akdeniz), Pfeffer (66. Mü. Kücükyagci), Fischer, Stiepermann, F. Kücükyagci
Tore: 1:0 (12.) Pfeffer, 2:0 (29.) Pfeffer, 2:1 (36.) Voss, 3:1 (40.) Klose, 4:1 (51.) Cengiz, 4:2 (61.) Thier, 4:3 (67.) Thier, 5:3 (90.) Hagedorn, 6:3 (90.) Akdeniz.

Bildzeile: SSV-Torhüter Robin Mesewinkel-Risse war ein starker Rückhalt und verhinderte weitere Treffer des Gegners.