Ein Punkt zu wenig für die SG Massen – Später 1:1-Ausgleich




Fußball, Bezirksliga 8: SG Massen – Eving Selimiye Spor 1:1 (0:0). Seit dem 20. August ist die SG Massen ungeschlagen und das bleibt auch weiter so. Zum neunten Mal  mittlerweile. Allerdings konnte Janos Dahl-Oesterling eine mögliche Niederlage mit dem 1:1-Ausgleich erst in der 86. Minute abwenden. Drei Minuten zuvor waren die Evinger Gäste ihrerseits 1:0 in Führung gegangen. Also späte Tore.

Die waren eigentlich schon vorher möglich, vor allem für die Gastgeber, die gute Möglichkeiten durch Lukas Mertens und Julian Salwik nach der Pause nicht nutzen konnten. Auch schon in Halbzeit eins waren die Gastgeber einem Treffer sehr nahe. Fast wäre die mangelnde Chancenverwertung ins Auge gegangen, denn Eving ging in Führung. Dem Treffer ging ein Ballverlust im Mittelfeld voraus. Massen zeigte sich dabei unsortiert, die Gäste trafen den Pfosten und den zweiten Ball konnten sie einschieben. „Da waren wir nicht aufmerksam genug“, monierte das SGM-Coach Marco Köhler.

Dieses 0:1 wollte die SGM nicht so stehen lassen, schlug drei Minuten später zurück mit dem Ausgleich. Danach war man weiter in der Vorwärtsbewegung, drängte, doch ein zweites Tor wollte nicht mehr gelingen. Es blieb beim 1:1.

SGM-Trainer Marco Köhler: Ärgerlich dieses Ergebnis. Eving ist eigentlich nur einmal strukturiert nach vorne gekommen und machte das Tor. Wir schafften es nicht, das zu verhindern. Nach dem 0:1 haben wir uns nicht aufgegeben, gaben sofort Gas und wollten den Ausgleich. Das haben wir geschafft und es war sogar noch mehr möglich. Ich hatte den Jungs vorher gesagt, dass der Schlüssel zum Erfolg ist, zu Null zu spielen. Dann würden wir das Spiel gewinnen. Das haben wir nicht geschafft und von daher müssen wir mit dem einen Punkt leben. Eving war durchaus schlagbar. Wir sind jetzt in der Situation, wo wir uns mit diesem Resultat gegen einen Gegner, der zwei Zähler unter uns steht, nicht zufrieden geben können. Da haben wir mittlerweile andere Ambitionen. Ein Punkt war da wenig, jetzt müssen wir schauen, dass wir nächste Woche in Sölde wieder dreifach punkten können.

SGM: Rekowski, Ernst, Braun, Salwik, Mertens (85. Grasteit), Szymaniak (75 Dahl-Oesterling), Voß, Deifuß (83. Oruku), Chamdin (85. Paschedag), Schinow (58. Teofilo), Jans.
Tore: 0:1 (83.) Sahin, 1:1 (86.) Dahl-Oesterling.

Bildzeile: Janis Dahl-Oesterling (li.) konnte die Führung von Eving ausgleichen.