El Aallali mit Siegtor in letzter Minute: HSC siegt mit 3:2 gegen starke U19 von Eintracht Dortmund




Fußball, Testspiel: Holzwickeder SC – TSC Eintracht Dortmund U19 3:2 (1:0). Mit der ambitionierten U19-Mannschaft des TSC Eintracht Dortmund, aktueller Vierter der Westfalenliga, gastierte am Mittwochabend eine seit Jahren echte „Hausnummer“ im Montanhydraulik-Stadion. Der HSC siegte durch ein spätes Tor von Isam El Aallali in letzter Minute und zuvor einem „Doppelpack“ von Connor McLeod mit 3:2. Damit tankte der Westfalenligist Selbstvertrauen vor dem Spiel am Sonntag, 29. Oktober, wenn um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Arena „Zum Urbanus“ in Herne gegen die Spvvg Horsthausen erfolgt. Anstoß des Spiels unter Leitung des Dortmunder Schiedsrichters Yannick Ruppert wird um 15 Uhr sein. Wie wichtig der Test gegen die U19 von Eintracht Dortmund war zeigt, dass Aufsteiger Horsthausen mit Trainer Lutz Gerresheim aktuell auf dem neunten Rang und damit einen höher als der HSC steht, eine bislang gute Saison gespielt hat. Zuletzt holten die Mannen aus dem Revier sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Doch zurück zum Vergleich gegen Eintracht Dortmund am Mittwochabend. Connor McLeod zeigte mit seinen beiden Treffern zum 1:0 (22.) und 2:0 (50.) eine gute Leistung und knüpfte an die Form, die er insbesondere in den ersten Spielen gezeigt hatte, an. Bedingt durch eine eigene starke Vorstellung und vielen Wechseln beim HSC holten die Dortmunder eine Zwei-Tore-Führung auf und kamen durch Mikael Demirhan (66.) und Resul Celebi (89.) zum Ausgleich. Dennoch muss auch hier gesagt werden: Zur Halbzeit hatte TSC-Coach Lord Kwabana Hoopmann mit neun Spielern fast komplett durchgewechselt. Dank Isam El Aallali und seinem Tor in der 90. Minute siegte der HSC mit 3:2. Für den HSC brachte das Match neben Spielpraxis und Chancen zum Einspielen auch Erkenntnisse in strategisch-taktischer Art.

HSC: Leon Chrobok, Til Busemann, Maximilian Wolff, Philipp Gödde, Pjer Radojcic, Branko Vasic, Joao Filipe da Silva Macedo, Dean Müsse, Amarilno Kourti, Dylan Pires, Connor McLeod. Eingewechselt: Moritz Müller, Eduardo Hiller, Muhammed Cakir, Maurice Majewski.
Tore: 1:0 McLeod (22.), 2:0 McLeod (50.), 2:1 Demirhan (66.), 2:2 Celebi (89.), 3:2 El Aallali (90.).
Schiedsrichter: Thorsten Milde (SV Langschede).

Bildzeile: Isam El Aallali (r.) erzielte das Siegtor zum 3:2 des HSC gegen die U19 von Eintracht Dortmund.