RSV Altenbögge siegt ungefährdet gegen Aufsteiger Bösperde




Handball, Verbandsliga Männer: RSV Altenbögge – DJK Bösperde 31:23 (15:13).  Am Ende sicher und verdient siegte der RSV gegen den Aufsteiger aus Bösperde mit 31:23 und hat den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt. „Ich bin froh, dass wir die zwei Punkte in dieser Partie gewonnen haben“, so der knappe Kommentar von RSV-Coach Dirk Schmidtmeier nach dem Spiel.
Bis es allerdings soweit war, mussten sich er und die wieder zahlreich erschienenen Zuschauer etwas in Geduld üben. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Der RSV behauptete zwar die Führung, musste aber wieder den Ausgleich hinnehmen. Auch die 15:13 Pausenführung war noch lange kein Ruhekissen.
Nach 39 Spielminuten konnten die Gäste erneut beim 17:17 ausgleichen. Der RSV stellte nun die Abwehr um und deckte in der 5-1 Formation. Es dauerte nun genau zehn Minuten bis zur 48. Spielminute und die Gastgeber konnten mit acht Treffern in Folge auf 25:17 davonziehen. Das war natürlich die Entscheidung in dieser Partie. Bösperde war geschlagen. In den letzten Minuten spielten die Hausherren den am Ende ungefährdeten 31:23 locker nach Hause.
 
RSV Altenbögge: Wollek, Wicke; Gehrke (2), Röckenhaus (3), Prattke (2), Weigel (4), F. Isenbeck, Baeck (2),  S. Feldmann (9), Stefek (6/3), Fröhling, Filthaut (2), Jungemann (1).
Bildzeile: Sören Feldmann war neunfacher RSV-Torschütze gegen Bösperde.