Fußball, Bezirksliga 7: FC TuRa Bergkamen – Warendorfer SU (Do. 19.30 Uhr, Nordberg Stadion, Am Stadion 5A in Bergkamen). Schon am Donnerstag (28. September) trägt der FC TuRa sein Heimspiel unter Flutlicht gegen den Tabellendritten Warendorf im heimischen Nordbergstadion aus. Die Gäste traten an die TuRaner heran mit der Bitte um Vorverlegung, dem gab man statt, weil die personelle Situation passte.
Die Bergkamener pausierten am letzten Spieltag, sodass sich viele Spieler auskurieren konnten und der Kader wieder voller ist. Das war zuletzt nicht so oft der Fall. Beflügelt ist man natürlich auch noch vom ersten Dreier am 6. Spieltag mit 2:1 bei ASK Ahlen. Doch die Aufgabe gegen Warendorf ist nicht einfach. Die Gäste nehmen Tabellenplatz drei ein und gingen in den letzten vier Spielen als Sieger vom Platz, gewannen am letzten Spieltag 8:2 gegen Ahlen. Überhaupt ist die Mannschaft sehr torhungrig, das weist die Tabelle mit insgesamt 27:19 Toren auf. Nur der VfL Kamen (36) hat mehr Treffer aufzuweisen. Da weiß TuRa-Coach Chris Brügmann nur zu gut, wie die Taktik aussehen soll. Torabsicherung ist das erste Gebot, leidenschaftlich nach vorne auftreten und die Chancen nutzen.
Bildzeile: TuRa-Trainer Christopher Brügmann steht mit seiner Mannschaft vor einer schweren Heimaufgabe gegen den Tabellendritten Warendorf.